Frage von MinaTina, 56

Wieso fange ich in unangenehme Situation (oder bei Angst) an zu lachen?

Am Wochenende hat mein Freund mich immer geärgert und meine beiden Armgelenke fest gehalten, so, dass ich mich aus seinem Griff nicht befreien konnte. Dies war mir sehr unangenehm. In diesem und weiteren Momenten, fange ich immer an zu lache. Wieso ist das so?

Antwort
von imehl47, 33

Die Anspannung braucht ein Ventil, und das ist bei dir nicht das Heulen, sondern glücklicherweise das Lachen. Lachen setzt auch Hormone frei, die dich über schwierige Situationen leichter hinwegbringen können.

Antwort
von jokale14, 31

Anscheinend hast/hattest du in dieser Situation angst oder warst nervös, willst es aber nicht zeigen, dann sagt dein Körper automatisch, dass du lachen sollst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten