Frage von Girl0nline, 81

Wieso fahren wir Menschen so auf Geschichten von Superhelden ab?

Bitte eine ausführliche Antwort😁

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ColonZero, 23

"Wir Menschen" sind nicht alle gleich, daher fahren wir auch nicht alle auf Superhelden ab. Ich persönlich bin zum Beispiel kein Fan dieser Typen, die mit ihren Superkräften Heldentaten im klischeehaften Stil vollbringen. 

Aber für andere gesprochen: Menschen fasziniert das, was sie nicht können - wie unsere Geschichte gut zeigt. Denn das, wozu wir selbst nicht in der Lage sind, versuchen wir auf andere Art zu erlangen. 

Mittlerweile können wir fliegen; zwar nicht aus eigener Kraft und Fähigkeit heraus, sondern mittels einer von uns konstruierten Maschine, aber wir können es. 

Wir können uns schneller als jedes Lebewesen bewegen; wiederum nicht mit eigenem Antrieb, sondern durch das Nutzen eines von uns gebauten Vehikels.

So verhält es sich mit etlichen Erfindungen, die wir im Laufe der Zeit von der bloßen Idee zum Wirklichen entwickelt haben. Aber die Vorstellung, dass ein Mensch auch ohne die Benutzung derartiger Hilfsmittel in die Vorzüge übermenschlicher Fähigkeiten kommt, ist nun einmal ein Traum, den jeder Angehöriger unserer Spezies hegt.

Daher sind Menschen mit solchen Fähigkeiten etwas, das uns fasziniert - oder auch nicht. Wobei ich explizit von Superhelden nichts wissen will; Protagonisten anderer Werke, die übermenschliche Fähigkeiten haben, können mir dennoch durchaus gefallen, solange es nicht im Kern um ihre Fähigkeiten und die Rettung der Menschheit geht.

Kommentar von UKfella ,

Sie hat ja auch nicht von jedem Menschen gesprochen ;)

Kommentar von ColonZero ,

"Wir Menschen" impliziert durchaus die Gesamtheit der Menschen, da die Formulierung stark verallgemeinert ist. Gewiss, diese Formulierung lässt sich auch anders verstehen, doch habe ich es nun einmal so begriffen.

Antwort
von napoloni, 26

Ich bin selbst Superheld und fühle mich bei Superheldenfilmen verstanden, weil dort viele Situationen vorkommen, die ich auch schon durchlebt habe.

Antwort
von alexbeckphoto, 17

Weil sie den Geschichten ähneln, die wir in Form von Märchen seit frühester Kindheit erzählt bekommen.

Antwort
von yatoliefergott, 43

Ich liebe Superhelden :"D ich mag einfach das übernatürliche

Kommentar von Girl0nline ,

Magst du es auch so zusehen das jemand gerettet wird haha oder das halt in Superhelden Geschichten immer dargestellt wird das das Gute sieht:)
Und Findest du es toll das es meist in solchen Geschichten um Gefahr, also Action, Liebe und (Comedy) geht?

Kommentar von Girl0nline ,

Muss einen Text darüber schreiben wegen der Schule haha😁

Kommentar von yatoliefergott ,

jaaa. aber die Action steht für mich nicht im Vordergrund. eher das Drama und so :D

Antwort
von Fulicas, 16

Weil die Menschen selbst gerne so außergewöhnlich wären, sie wollen sich mit Superhelden identifizieren.

Antwort
von uncutparadise, 35

Mich kotzt die 1234. Verfilmung ehrlich gesagt langsam an !!!

Antwort
von AnyBody345, 46

Nicht alle . Ich habe nicht einen marvel (oder wie das heißt) Film gesehen. Ich musste als Kind ein mal Spiderman sehen , bis heute hebt mich das kein bißchen. Absolut uninteressant wie transformers ect.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community