Wieso fahren die leute immer so dicht auf bei mir?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht fährst du zu langsam mit deinem Golf. Schleicher regen mich auch auf,dennoch provoziere ich nicht. Ich überhole lieber sobald es geht. Wenn du einfach so eine Vollbremsung machst und der dir hinten drauf knallt, dann ist nicht er schuld sondern du, weil du ohne Grund gebremst hast...zumindest bekommst du eine Teilschuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DerHartii,

es ist eig. nur ein Vorurteil das BMW-Fahrer Golfs nicht mögen, das ist aber wirklich provokant von ihm/ihr! Du musst versuchen ruhig zu bleiben,möglichst keine harten Bremsungen und so. Auch wenn er die Schuld bei einem Unfall trägt, nimmt dir das eine Menge Zeit und stresst. Tun kannst du in diesem Fall wenig,da du ja weder sagen kannt:Ich zeig ihn an! Obwohl das theoretisch (teorethisch oder theoretisch?) ginge, wird er alles abstreiten. Noch: Ist mir doch egal! Du kannst versuchen extra langsam zu fahren,aber das wird in manchen Fällen zu Unfällen führen.

Also: Cool bleiben und vllt. ein bisschen provozieren. (Hupen oder so)

LG LuluGirl12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau beim Fahren nach vorn. Dein Hintermann muss selber auf seinen Abstand achten. Lass Dich nicht zum schnelleren Fahren provozieren., auch nicht zum Überfahren eines spätgelben Ampelsignales.  Liegt weniger an der Automarke als am Fahrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennzeichen notieren, zur Polizei und den Fahrer wegen Nötigung anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte es vielleicht sein, dass Du auf der linken Spur durch die Stadt schleichst? Spätestens, wenn Du beim Fahren einen Strafzettel für Falschparken erhältst, würde ich mir überlegen, ob Du zu langsam unterwegs bist.

Scherz beiseite, wenn Dir das nicht nur einmal sondern öfters passiert, würde ich auf die rechte Fahrbahn fahren und den Weg frei machen. Es gibt immer Typen, welche meinen durch die Stadt rasen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung