Frage von testbest, 37

Wieso fängt die Kamera an zu fokussieren sobald man das Blitzlicht aktiviert?

Wenn man bei einem Android device in meinem Fall das xperia z1 mit cm12.1 die 'taschenlampe' aktiviert also nicht die Kamera App hört man die Kamera Fokussieren. Ist das bei euch auch so und bei welchen Handy? Ist übrigens bei Stock auch so.

Antwort
von randomuser20, 10

Vlt. Ein Software Bug. Wenn die Kamera fokussiert, müsste sie ja auch an sein. Probier doch mal mit ausgeschalteter Taschenlampe auf die Kamera App zu gehen und guck wie lange die Kamera braucht um an zu gehen. Wiederhol das gleiche mit angeschalteter Taschenlampe. Theoretisch müsste die jetzt ja schneller öffnen...

Antwort
von sinari, 9

Wenn du die "Taschenlampe" einschaltest,bedeutet das:zu wenig Licht.Ob nun für deine Augen oder um ein Bild zu machen,kann die Elektronik nicht wissen.Also wird bei manchen Phones "vorsichtshalber" schon mal fokussiert,um im Bedarfsfall ohne Verzögerung ein Bild zu machen.Das ist nur meine persönliche Theorie!

Antwort
von MrPriViLeG, 16

Ist bei mir nicht so. Nexus 6P Android 6.0.1 Stock Rom und auch unter Android 7.0.0. war das nicht der Fall.

Kommentar von testbest ,

ganz dicht mit dem Ohr heran gegangen und auch mal kurz in die Ferne gehalten damit fokussiert wird?

Kommentar von MrPriViLeG ,

ja

Antwort
von TheDanzinger, 9

Hallo testbest!

Da dreht wohl die NSA an der Linse um alles genau zu erkennen. 

-D

Kommentar von testbest ,

haha xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community