Wieso fällt mir bei manchen leuten einfach ncihst ein über das ich mit ihnen reden kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Leuten geht es mir heute noch so. Ich würde sagen, dass da einfach die Chemie nicht stimmt. Bevor ich dann irgend etwas rede, halte ich lieber die Klappe. Smalltalk um jeden Preis kann und will ich nicht. Das Dumme daran ist, dass es oft als Arroganz ausgelegt wird und das finde ich weniger angenehm.

mh kann sein.. aber es is sogar so wenn ich mit jemandem zsm bin -.-

@Milka0304

Dann kann man aber zumindest diplomatisch die direkte Ansprache umgehen indem man sich mit den anderen unterhält. Manchmal kommt man dann doch über Umwege mit diesen Leuten ins Gespräch. Meine Erfahrung.

@Affia

jaa aber grade des unterhalten fällt mir schwer.. ich weis nie was ich antworten soll oder was ich fragen soll.. mir fallen nie die wörter ein die ich benutzen könnte :D mein kopf is dann wie leer

Das braucht "Übung" ^^ Ist ganz normal, dass man mit Leuten die man noch nicht kennt nicht so gut reden kann wie mit guten Freunden. Versuch einfach bei jedem Fremden mit dem du redest dir vorzustellen, dass du ihn schon seit 3 Jahren kennst. Und viel mit anderen Leuten reden hilft natürlich auch (z.B. anstatt aufs Handy zu gucken wenn du die Zeit wissen willst irgendeinen auf der Straße fragen). Joa, mehr fällt mir jetz dazu auch nicht ein =)

Muss man wirklich mit jedem Menschen kommunizieren können?? Manchmal ergibt sich überhaupt kein Thema, über das man mit solchen Menschen reden könnte. Es passiert mir äußerst selten aber es passiert. Ich sehe das auch nicht als großes Drama an.

@Affia

ja ich mein aber jetzt menschen mit denen ich eig reden will.. aber klappt halt nich :D

@Milka0304

und mit leuten einfach auf der straße ansprechen hab ich auch kein problem.. ich bin nicht schüchtern oder so..

@Milka0304

Da geht es mir ähnlich wie dir. Ich sehe mich auch eher als kontaktfreudig an aber bei manchen funktioniert es nicht. Reden wollen und nicht können hat wirklich damit zu tun, dass man zu diesen Menschen nicht den 'richtigen Draht' findet.

@Affia

mh.. könnte sein.. aber zb wenn ich jemanden wirklich mag aber ihn halt net so gut kenne is es auch so..

weil du vill. nicht so "verbunden" mit diesen leuten bist ? duw eisst vill. auch cniht wie sie auf irgendein thema reagieren.. zB bei deinder besten freundin wüsstest du was du sagen müsstest.. wenn du mit mir reden würdest, wüsstest du cniht was du sagen solltest :D oda ?

ja stimmt schon.. aber andere leute habens so leicht mit 'fremden' zu reden.. also richtig mt denen ins gesrpräch zu kommen kann ich halt nich

@Milka0304

jeder hat seine eigene art. :) ich könnte auch nicht fremden leuten meine lebensgeschichte erzählen :D ..