Mikrofon am 29.06.2009 um 2:41 Uhr
Klar gibt es paar Ausnahmen, jedoch schauen die Meisten links oder rechts von mir, oder schauen nur kurz in die Augen und blicken sofort wieder weg. Bei völlig Fremden wäre es evtl. verständlich - aber sogar bei Freunden fällt es mir auf. Was meint ihr?
Wenn es bei denen Freunden so ist, dann solltest du dir Gedanken machen. Das ist nämlich eigentlich ein Zeichen von Unsicherheit...

Also ich finde es unhöflich, wenn jemand mit mir spricht und dies nicht tut. Also ich habe 0 Probleme damit - ich finde, es gehört sich einfach so0
Sieslack am 29. Juni 2009 03:41 Finde ich auch. Soviel Zeit muss sein.!
die augen sind der spiegel der seele
Sieslack am 29. Juni 2009 03:31 Dann hat meine Freundin eine BraunSchwarze Seele !!
swatkatten am 29. Juni 2009 03:40 Und selber?
lach nein ;) ...spiegel im sinne von zB sie spiegeln traurigkeit wieder usw.

kurz in die Augen: Das ist das Stichwort, es ist uns peinlich länger in die Augen zu schauen. Weil bei längerer Batrachtung denken wir an Se x und Fortpflanzung. Das Gegenüber wird zum Fortpflanzungsobjekt. Nachkommen mit der/dem sind toll. Wir Menschen sind halt nur bessere Tiere.
swatkatten am 29. Juni 2009 03:03 Fortpflanzungsobjekt? Bei zwei Männern? Das möchte ich sehen... ;-)

Bei jungen Leuten fällt mir das besonders auf. Es muss Unsicherheit sein, auch eine gewisse Unstetigkeit. Viele Menschen können sich nicht mehr als ein paar Sekunden auf etwas konzentrieren. Vielleicht kommt es durch Reizüberflutung, dass sich viele durch Geräusche und Bewegungen um sie herum leicht ablenken lassen. Andererseits kann es Desinteresse oder Gleichgültigkeit oder auch Unehrlichkeit/Falschkeit bedeuten. Schüchternheit ist ebenfalls nicht auszuschließen. Alles trifft selbstverständlich auch auf Menschen jeder Altersgruppe zu.

Ich schaue immer in die Augen, besonders in die, von hübschen Frauen...
Sieslack am 29. Juni 2009 03:29 Ja - um evtl. meine ungeborenen Kinder zu sehen.
swatkatten am 29. Juni 2009 03:35 rofl
lol

man findet das peinlich... eiziger tip, auf die nasenspitze sehen..
swatkatten am 29. Juni 2009 02:45 Nicht auf die Nasenspitze, sondern auf Nasenwurzel, also in die Mitte der Augen!
ziuwari am 29. Juni 2009 02:47 ok, sicher besser ! aber, diese " feinheit" bemerkt das gegenüber wohl nicht

du hast das tückische blitzen in den augen :)
Sieslack am 29. Juni 2009 03:32 Einfach wunderbar dieses blitzen und funkeln.

körpersprache, entweder sind sie nicht erlich zu dir oder du zu dominant und dein blick zwingt sie in die knie http://de.wikipedia.org/wiki/Blickkontakt
Das fällt mir auch auf.. Ich kann meinem SV auch nicht ihn die augen gucken .. keine ahnung warum..

Wie kommst Du darauf dass es generell den Menschen schwerfällt anderen in die Augen zu sehen?
Ich habe kein Problem damit in einer vollbesetzten U-Bahn oder im Aufzug einen fremden Menschen direkt in die Augen zu sehen und das solange bis er wegschaut.
Allerdings fühlen sich vielleicht viele Menschen in ihrer Privatsphäre verletzt. Sie fühlen sich beobachtet. Manch einer kommt sogar auf den Gedanken man könnte durch das Beobachten in ihn hineinschauen und wohlmöglich sein Persönlichkeit erkennen mit all seinen Schwächen! Wer weiß.
Bei einem Gespräch finde ich es äußerst wichtig sich in die Augen zu sehen. Denn die Augen sind ein wichtiges Instrument der Kommunikation!
weil sie vllt nen pickel im gesicht haben? das is mein ernst ich kann auch nie jmdn ins gesicht schauen wenn das so ist :)

mir ist das echt unangenehm ich kann sowas einfach nicht und gucke öfters woanders hin
Kann nur bei nem hübschen Mädchen in die Augen sehen weil keine ahnung xD
Gute Antwort! Unsicherheit... aber liegt die Unsicherheit bei ihnen oder wegen mir...?
Das ist die Frage... Kann man pauschal nicht beantworten. Wenn du eher ein wenig herrisch bist, dann liegt es evtl. an dir. Wenn sie dich aber vielleicht anflunkern oder dir etwas verheimlichen, liegt es an ihnen.