MikMikado am 27.12.2008 um 21:54 Uhr
Mir ist gerade ein Missgeschick beim Brotschmieren passiert ;-( , dass mich zu dieser Frage gebracht hat. ;-))

Die angeschmierte Seite ist schwerer, als die Andere und wird daher mehr angezogen^^

Murphys Gesetz
MikMikado am 27. Dezember 2008 21:57 ???????????????
??????Was??????
???????????????
frechesfruechtlein am 27. Dezember 2008 21:59 "Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen." Siehe auch Wikipedia
Freddie76 am 27. Dezember 2008 21:58 ...ich kam nicht drauf. DH
das liegt glaub ich daran, dass das brot sozusagen genau die zeit für eine halbe umdrehung hat. Wenn man steht, hat es wohl zeit für eine ganze umdrehung und fällt auf die unbeschmierte seite... also hab ich ma gehört irgendwo, keine ahnung ob das stimmt^^

Das liegt nur an der Standardtischhöhe. Wäre der Tisch höher, würde der Salto vollständiger stattfinden.

Weil der Abtand Tisch - Boden immer in etwa gleich groß ist. Wenn der Abstand größer wäre, dann kann die Brotscheibe auch eine volle Umdrehung machen.
Wegen der Murphy-Gesetze! Murphy hat immer Recht.
Laut Studie ist das nicht so. Reiner Zufall auf welcher Seite das Brot landet.

weil ein durchschnittlicher tisch ca. 80 cm hoch ist. und das butterbrot schafft bei dieser höhe niemals eine 360° drehung, sonder immer nur eine ca. 180° drehung. wäre der tisch höher dann würde es klappen!!!!!!!!!1

wie bereits gestern schon mehrfach gefragt und geantwortet..die Wahrscheinlichkeit beträgt genau 50% und der Rest ist immer nur Einbildung...das ist wissenschaftlich im Rahmen der mathematischen Spieltheorien bewiesen worden..
wenn du auf einer leiter stündest un dein teller nen halben- meter unter dir steht, schafft das brot auch ne ganze umdrehung
nein weil der abstand zum boden nur für eine halbe umdrehung reicht
so ist es. Wäre der Tisch doppelt so hoch würde das Brot richtig landen und man kann es weiter essen (wer's mag)
gut erkannt
Die angeschmierte Seite. Das sagt doch schon alles.
Wie schön, dass es dir alles sagt.