Der Barrelpreis liegt nun fast 40 $ unter dem Höchststand als der Sprit im Durchschnitt 1,50€ pro Liter lag.
Na, das hat BP doch am WE ganz nett begründet:
Es wird wegen der hohen Benzinpreise einfach zu wenig getankt und das lässt die Gewinne purzeln. Deshalb muss der Benzinpreis angehoben werden, damit diese Differenz ausgeglichen werden kann!
Ist doch ganz logisch, oder?! ;-)

Weil es nach wie vor ein Preiskartell gibt und die Ölkonzerne noch mehr verdienen wollen.
Ich habe auch schon davon gehört das unerlaubte Preisabsprachen von den Ölkonzernen untersucht werden.
Senselessways am 29. September 2008 14:32 Sicher werden die Untersucht. Dann gibts halt ein paar Extra Euros für den Herrn Prüfer und schon gehts munter weiter.
YuLy42 am 29. September 2008 14:35 Wenn die Ölkonzerne sich absprechen, kann das Kartellamt gar nichts machen. Und wenn sie mal erwischt würden, zahlen sie ein paar Millionen aus der Portokasse und machen weiter, als sei nichts geschehen.

Weil die noch nicht genug verdienen. Ausserdem verdient Vaterstaat mit (Mehrwertsteuer!!!) und deswegen wird sich dort auch niemals einer einmischen.

Habe am Samstag noch 1 Liter Super für 1,409€ getankt
ich heute für 1,37 euro! :) hättte nie gedacht, dass ich mich DARÜBER mal freuen würde! ;)
Genau! Das ist unverschämt! Aber wenn man jeden Tag zur Arbeit fahren muss und dabei 60 km fährt, dann will die Regierung auch noch die Pendlerpauschale abschaffen!!!
kaesbrot am 29. September 2008 14:35 Am Wochenende kann man bei uns für 1,36 tanken und unter der Woche ist es knapp über 1,50. Ich verstehe aber den SInn irgendwie nicht.
Schicksal am 29. September 2008 14:55 Hat schon jemand erlebt, das etwas von der Regierung zurück genommen wurde! Wenn die erst mal etwas gefunden haben, zum melken! Ihre Wahlversprechen, naja..besser nichts dazu!
weil alles daran verdienen will und die Autofahrer immer noch weiter fahren, statt bei kurzen Entfernungen zu laufen oder aufs Rad umzusteigen.

Weil einfach viel zu viele Leute dran verdienen wollen!

Was der Kapitalist (sprich Oelgesellschaften) hat das hat er.

Damit die Diäten unserer geschätzten 2.50000 Politischen Abgeordneten weiterhin so schön übbig ausfallen können.
Selten sone doofe Frage gelesen :-) Du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen :-)
Genau so war die Begründung.
da fällt mir nichts mehr zu ein...
WOW, habe ich gar nicht mitgekriegt. Aber auch ich bin in der letzten Zeit weniger gefahren, um Sprit zu sparen, hab mich also dadurch ins eigene Fleisch geschnitten? Ich werde mein Verhalten aber deswegen nicht ändern: je teurer der Sprit wird, um so weniger werde ich Auto fahren, weil ich ein bestimmtes Budget für Benzin habe und sonst an anderer Stelle noch mehr sparen müsste, was teilweise ja schon gar nicht mehr möglich ist. Der Euro ist doch ein Teuro, oder nicht?
Dann haben die BP´ler ausser Profitgier keine Ahnung von Marktwirtschaft. Denn danach heißt es ja: steigende Nachfrage > steigende Preise ; sinkende Nachfrage > sinkende Preise. Vielleicht sollten die Herren mal ihr BWL wiederholen, von Marketing haben sie jedenfalls KEINE Ahnung.