gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso fällt das aufstehen so schwer?

gefragt von sunny2000sunny2000 am 10.12.2008 um 10:46 Uhr

Kurz: Ich muss um 6:50 das haus verlassen,dann bin ich ca. 30 minuten (je nach dem) vor arbeits beginn in der Arbeit, kann dort noch gemütlich kaffee trinken, tratschen usw., gut wäre es wenn ich SPÄTESTENS um 6:15 im bad bin. Noch besser um 5:50 aufstehen. Dann hab ich GAR keinen stress, kann den Tag ganz relaxed angehen. Aber es haut nicht hin. Es kommt vor, dass ich erst um 6:30, oder 6:45 ausm bett komme... Dann heisst es stress: aufstehen, bett zumachen (ist ein sofa, das wegen dem hund nicht offen bleiben kann), anziehen, waschen, den hund rauslassen, füttern. Der hund kann auch nicht weggesperrt werden, weil er dann zu wenig platz hätte. (die nachbarin holt ihn um 11 uhr ca zu sich, und verbringt mit ihren hunden und meinen den nachmittag) Würde ich um 5:50 aufstehen hätte ich in der früh genug zeit für den hund. Ich gehe um 23 uhr schlafen. Es hilft nicht, wenn ich um 22 uhr schlafen gehe,es is das selbe oder ich bin nicht müde und liege noch wach. Ich arbeite erst seit 1 monat wieder, davor war ich ein wenig mehr als einen monat arbeitslos und bin immer bis in die nacht rein wach gewesen, weil ich nicht wusste, was ich sonst tun soll. Morgens konnte ich ausschlafen weil ich nicht wusste WOFÜR ich aufstehen soll (die jetzige arbeit war mir schon seit einiger zeit zugesichert), liegt da das problem? Also dass der Körper den Rythmus verloren hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Stress (1327)
Aufstehen (141)
morgens-aufstehen (2)