Frage von Alex131, 84

Wieso fährt sich mein pc ständig von alleine hoch?

Mein Computer fährt sich manchmal in der Nacht einfach hoch ohne dass ich was mache !
Woran liegt das

Antwort
von Gwynbleidd, 35

Das liegt daran, dass in den Windows-Einstellungen festgelegt ist, dass der PC automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit hochfährt und die neuesten Updates runter lädt und installiert. 

Damit du das umstellen kannst klicke unten links auf das Windows-Symbol, mache einen Rechtsklick auf "Computer" und dann öffnet sich ein Fenster. unten links ganz klein steht "Windows Update". Dort klickst du drauf und kannst dann oben links auf "Einstellungen ändern" klicken.

Zumindest ist das bei Windows 7 so. Wenn du ein anderes hast, musst du selber rausfinden, wie du da hin kommst. Dürfte aber eigentlich nicht all zu anders sein.

Antwort
von omeromeryavuz, 22

Mit dem Befehl "powercfg -lastwake" findest du heraus, was zuletzt deinen PC gestartet hat. Diesen Befehl muss du direkt ausführen, nachdem der PC automatisch gestartet ist.

Antwort
von XXXNameXXX, 38

Du hast wohl das automatische update installieren vergessen zu aktivieren aber machst du dein pc nicht am netzteil aus ?!

Kommentar von Alex131 ,

Laptop

Kommentar von XXXNameXXX ,

Klapp ihn doch zu herunterfahren beim laptop ist unnötig

Antwort
von Sancholo, 34

Mach einfach am Netzteil den Schalter aus. Ist bei mir auch..

Antwort
von Rakisch, 41

vielleicht ist bei eurem Router eine Art Wake on Lan aktiviert und jemand trollt dich ;)

Antwort
von christian95868, 17

Vielleicht bist du dement. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten