Wieso fährt mein PC runter , was heißt Fehler ? Fehlercode 1031? siehe Bild?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Fehlercode ist 109, 1031 ist die Gebietsschema-ID.

Wenn das regelmäßig passiert, dann würde ich
- Temperatur der Grafikkarte überprüfen, besonders wenn solch ein BlueScreen passiert - kann sein, dass sie zu heiß wird
- Treiber der Grafikkarte überprüfen/neu installieren oder neueren Treiber installieren
- ebenso Treiber der Soundkarte 
- RAM durchtesten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal den Computer auszustöpseln und wieder anzumachen :D



Würde jetzt zunächst auf ein Problem mit dem VRAM hindeuten.
Lasse einmal Furmark laufen, ob das System 10 - 20min damit stabil läuft. Behalte aber die Temperatur im Auge.

Mache bitte auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, Memory und SPD).

Da die Probleme auch gerne vom RAM verursacht werden, überprüfe den bitte noch mit Memtest86+ auf Fehler.

System ist nicht übertaktet?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach einem Grafikarten Treiber Fehler 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung