Frage von Biberline, 63

Wieso fährt mein Laptop nicht hoch?

Hallo,

diese Frage ist nicht zum ersten Mal gestellt worden, aber leider haben die Vorschläge die gemacht wurden bei meinen Laptop nicht geholfen! Wenn ich den Computer anstelle, kommt wie gewöhnlich das Wortmann Logo u. Intel und Resume from Hibernation. Die einzige Leuchtdiode die funktioniert ist der Sendemast. Was komisch anmutet, ist das der Laptop ein Arbeitsgeräusch von sich gibt. Vielleicht ist das aber doch nur der Lüfter. So genau merkt man sich die einzelnen Geräusche nicht. Für einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar!

Antwort
von Belaro, 16

Okay deine Beschreibung hilft uns schon einmal nicht grossartig.

Beantworte einfach mal meine Fragen:

• Kommt beim starten das Windows Logo?
• Dieses Geräusch, was du beim starten hörst, ist das eher ein Piepsen wie man es bei Telegrafen verwendet hat?
• Sind alle Festplattenen vorhanden? (Gehe dafür im BIOS zur Bootreihenfolge und suche dort nach der Festplatte. Im Internet gibt es Anleitungen, die dir erklären, wie das geht)

Antwort
von Dontknow0815, 35

Hä? Sendemast?
Zur Info Laptop wird zusammen geschrieben.

So jetzt zu Deinen Problem...
Kannst du denn das BIOS öffnen?
Einfach mal schnell hintereinander, beim booten, F10 drücken.
Bei manchen Rechnern ist es auch eine andere Taste.

Antwort
von AntiBan, 41

Also bricht er beim booten ab oder danach?

Kommentar von Biberline ,

Beim booten.

Kommentar von AntiBan ,

gibt viele möglichkeiten. steht da sowas wie "no bootable device"? dann ist die festplatte kaputt.

hast du vielleicht was im bios umgestellt? wenn ja mach mal default settings.

ansonsten wirst du ihn wohl aufschrauben müssen und mal testweise andere rams einbauen müssen die können nämlich auch kaputt sein.

oder du hast dir deine master boot record zerschossen dann wärs am einfachsten neuzuinstallieren

Kommentar von Biberline ,

1 Frage: nein, 2 Frage: nein  / Mir fehlt leider das Fachwissen,  für das Aufschrauben um andere RAM' s  einzubauen. 3 Frage: Keine Ahnung. Laie eben!

Kann ich bei meinem geschilderten Problem überhaupt eine Neuinstallation vornehmen?

Kommentar von AntiBan ,

hm das hängt ganz davon ab. drück mal die taste wenn er booten will für erweiterte startoptionen (ich weiß nicht welche taste das ist ich kenn dein board nicht müsste da aber irgendwo stehen) auf pc reparien dann startet er windows systemreperatur und mach die mal und wenn das nicht hilft setz den pc in einen früheren zustand. ich glaub zwar kaum dass es daran liegt aber probieren kannst du es.

mach am besten einen stresstest im bios dann siehst du direkt ob was kaputt ist.

so falls da nichts angezeigt wird musst du dein system neu aufsetzten, da du dir anscheinend irgendwie dein windows oder deine MBR zerschossen hast. lad dir aber (musst du an nem anderem pc machen) parted magic runter auf nen boot stick drauf die iso und boote davon und mach da ne datenrettung wenn was wichtiges auf deinem rechner ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten