solf1 am 14.06.2007 um 16:06 Uhr
Bitte nur seriöse Antworten und Kommentare ! Witze kann ich selber reissen.. Ich werde alles diffamierende und Sachen welche nicht diesen Richtlinien ( s.oben rechts ! ) hier entsprechen , eigenhändig löschen !! Nur,dass dies auch jedem klar ist !!

Lieber solf1,
bin gespannt, wie Du Antworten, die Dir nicht passen, eigenhändig löschst;-)
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net.Support

Ich fahre nicht in die Schweiz,um Dich nicht zu treffen.
So nun versuche mal diese Antwort zu löschen.
Viel Spass dabei.

Weil ich sowieso täglich in der Schweiz bin.
WildeFee am 14. Juni 2007 16:51 Na, für Dich ist das ja auch kein Problem. ;)
Die Schweiz ist mir zu weit entfernt und zu teuer. Außerdem liegt sie nicht am Meer.
(Gehörst Du eigentlich zum GF-Team oder wie kannst Du Beiträge eigenhändig löschen?)
Gruß wiele

Da sind schon so viele Deutsche zum arbeiten dort, und wenn ich in Urlaub fahre möchte ich möglichst wenige Deutsche treffen.
solf1 am 14. Juni 2007 16:31 Das wird aber schwierig Mikatto ! Wohin gedenkst du ? Falkland Island ? Lesotho ? Palau ? Gazastadt ? Darfur ?
Mikatto am 14. Juni 2007 17:00 Ich sagte ja "möglichst wenig", also nehm ich halt gezwungenermaßen ein paar in Kauf ;-)
Aber Du hast recht, wird immer schwieriger. Ich glaub, der einzige Part eines Urlaubs, bei dem ich keine Deutschen getroffen habe, war ein Ritt in der Wildniss des Yellowstone Nationalparks vor Jahren.
kenn nur die engalm und da hab ich mal was vom schweizer käse gekostet, hm, lecker! :o))
solf1 am 14. Juni 2007 16:14 Das ist die einzige alm die eng die der Solf nicht kennt ! Wo ist sie nun also xyungeloest ?
critter am 14. Juni 2007 17:33 Lieber xy, die Eng-Alm ist Österreich/Tirol/Karwendelgebirge (die so genannte "Eng") mit dem Großen und Kleinen Ahornboden! A bisserl weit weg von der Schweiz.
ah,ja, daher war es so eng da :o)) aber der käs ist trotzdem gut. die liebe xy :o)

Da ich in der Schweiz wohne mag ich eigentlich nicht noch hier Ferien machen ausser vieleicht hie und da im Tessin

Allerdings in letzter Zeit schon lange nicht mehr, wenn ich in die Schweiz fahre muß ich meine Verwandschaft besuchen, dazu ist mir mein Urlaub zu kurz.

da ist langweilich.nur die frauen sind dort sind unfassbar.)
solf1 am 14. Juni 2007 16:49 Du ruudi ? schon 100 mal da ? Willkommen. Kannst doch mal den Solf besuchen.. und was ist bitte unfassbar ? Ich kann dir nicht folgen.. sorry ruudi !
critter am 14. Juni 2007 17:35 Vermutlich hat er sich nicht getraut, unfassbar sexy zu schreiben, der schüchterene ruudi. ;-)
Wieso? Das war schon richtig: Die lassen sich nicht von jedem anfassen - eben unfassbar ;-)
Gruß wiele
vlaardingen am 17. Juli 2007 21:18 solf das unfassbare kann nur ich verstehen.

Hallo solf.
Ich fähre nicht in die Schweiz in den Urlaub,
weil ich in die Schweiz in den Urlaub fahre.
Bäh.

Wie schon meine Abstimmung, ist mir zu teuer. Fahre lieber an die Ostsee bei diesem herrlichen Badewetter.
Das allgemeine Preisniveau steht konträr zu meinen finanziellen Möglichkeiten als Rentner.

ich war vor jahrzehnten schon in der schönen schweiz. da das preisniveau jedoch viel höher ist als bei uns, ist es kein primär geeignetes urlaubsziel.
Weil ich Angst habe, dem AlmÖhi zu begegnen. Der guckt so grimmig. Ausserdem habe ich gehört, in der Gegend wird auf Obst geschossen. Barbarei sowas.
Für den deutschen Otto Normalverdiener ist die Schweiz leider zu teuer geworden. Außerdem befinden sich schon viele Auswanderer aus Deutschland dort und soo gern gesehene Gäste sind wir auch nicht. Hat ja leider nicht jeder einen Koffer voller Geld, da er dort dann "parken" kann.
Was fuer komische Ansichten habt Ihr alle zur Schweiz. Es ist schoen, hohe Qualitaet, guter Service, sauber und Hochlohnland und entsprechend Preise.

Wer sagt denn, dass wir nicht in die Schweiz fahren?
Ich bin mindestens 1 X pro Jahr in der Schweiz (Wallis, Waadland, Genf).
solf1 am 14. Juni 2007 16:39 alleine oder mit dem Sonntagskind ?

Das darfst Du nicht so eindimensional sehen. Es gibt Hunderte von Ländern, in die wie dieses Jahr nichr in Urlaub fahren... Es kann immer nur einer siegen! Und den letzten beißen die Hunde dahin, wo's weh tut.
Als Reiseziel bestimmt eine Reise wert, wenn ich jetzt am Wochenende im Lotto gewinne!

Man sagt ja die Appenzeller sind die kleinsten Menschen der Welt . Das hat einen Appenzeller so beschäftigt , dass er die ganze Nacht aufgeregt unter dem Bett auf ubd ab gegangen ist .:-)

Würde ja gerne, aber ich kann mir nicht mal die Nordsee leisten.

Bin öfter da, nur noch keine 100 mal.
Urlaub mache ich irgendwann schon noch dort, weiß nur noch nicht wo genau...

Zum tanken, weil es da billiger ist, jedes Jahr ein paar mal zum Skifahren, zum Schlittschuhfahren,.....

Lieber solf1 das mache ich wenn ich siebzig bin und keine Fernreisen mehr unternehmen kann. Außerdem ist es viel zu teuer in der Schweiz.

Wenn ich Deine erste Antwortmöglichkeit wähle, mußt Du sie ja streichen! Eine Falle! Meine Antwort ist nicht dabei (war 99 mal da), also:
Ach, wie fantasievoll.

....kenne nur die schluchtis (össis) ist das nicht das gleich oder nochmal son abzockerland....?
Das Land, wo Einstein Arbeit fand !!!

Mit Deiner Frage setzt Du voraus, dass noch niemand aus der Gemeinde GF in der Schweiz war.
Für mich ist es einen Katzensprung über die Grenze und hab dann immer wieder einige Gipfeltouren gemacht.
Wir waren zwar schon ein paar mal in Basel, aber für einen Urlaub ist die Schweiz eindeutig zu teuer. Aber dafür hat meine Tochter eine echte Schweizerin, die inzwischen in Deutschland lebt als Patin.
Fahre lieber in den Norden
Ist eins der schönsten Länder der Welt, wer noch nie da war verpasst einiges, also nicht wie hin!
Endlich eine vernünftige Antwort im GF, danke Majacat. Wir haben gerne Besuch aus Deutschland; wer aber aus Eifersucht nicht reisen will, soll ruhig zuhause bleiben. Wir fühlen uns trotzdem wohl.
Stimmt. In allen Belangen.
Kommst sehr Sympathisch rüber Verena.. :-))