Frage von Sill85, 20

Wieso explodieren die Raketen die ins All geschossen werden?

Hat jemand detaillierte Antworten dazu? Und kann man nicht eine stabile, für eine Person geeignete bauen um dann mit dem Fallschirm immer wieder runter kommen zu können. Sie sollte halt den Aufprall überstehen.

Antwort
von konzato1, 9

Während des Startes werden Unmengen von Treibstoff und Sauerstoff in die Brennkammern gepumpt. Das geschieht unter sehr hohem Druck, denn sonst könnte die Menge nicht transportiert werden. Und da platzt nun mal eine Leitung, eine Dichtung......

Beim Spaceshuttle wurde nach dem großen Unfall mit 9? Toten über eine Rettungskapsel diskutiert, aber wieder verworfen. Weil das teil viel zu schwer ist. Denn die Nutzlast ist bei einer Rakete verschwindend gering gegenüber der Gesamtmasse der ganzen Rakete. Da muß mit jedem Kilo gespart werden.

Es bleibt nun mal ein großes Risiko.

Antwort
von Chrisugly, 8

Du kannst glaube ich keinen Fallschirm benutzen um wieder in die Erdatmosphäre zu gelangen, soweit ich weiß verglüht der dann wegen der Verdrängung der Luft.

Kommentar von Sill85 ,

evtl. Dann mit nem raumanzug... Aber es reicht doch wenn man ab einer idealen Höhe abspringt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community