Was ist da drinnen, das uns irgendwie befriedigt und bei welchen Produkten kommt dies noch vor? Oder ist alles personenabhängig?

Es ist Gegenstand der Forschung, aber nicht eindeutig festgestellt bisher. Auf jeden Fall ist es eine Kombination von mehreren Stoffen in der Schokolade
ja ist definitiv personenabhängig...dem Gehirn fehlen evtl. Botenstoffe wie Serotonin...Ich z.B. habe vor 4 Wochen aufgehört jeglichen Zucker zu essen und ich habe zuvor Schokolade geliebt. Und jetzt? Unvorstellbarerweise macht mir die Schokolade beim Zuckerweglassen das geringste Problem. Hätte ich nie gedacht. Also der Körper braucht sie nicht unbedingt...
tun wir nicht, jedenfalls nicht alle! Aber diese Erdnussflips von der Firma piep die sind super...
es verbreitet im körper glückshormone
engelhaar am 21. April 2009 21:41 ?

Für jeden echten Schokoladen-Fan ist es völlig klar, dass der Genuss seiner Lieblingsschleckerei glücklich macht. Es haben sich aber auch Wissenschaftler mit dieser Frage beschäftigt und sind auf interessante Ergebnisse gestoßen. In der Schokolade finden sich mehr als 300 Inhaltsstoffe. Darunter sind solche, die anregend wirken oder ein Glücksgefühl erzeugen können. Es ist sogar ein Stoff enthalten, der gegen Liebeskummer helfen soll.
Quelle: http://www.schoko-seite.de/Schokolade/gesundheit.html
Bild/er:

Weil es eine Versuchung ist, der die meisten zwar wiederstehen wollen aber nicht können. Es gibt aber auch Menschen, die Schokolade ungerne essen - diese Typen kann ich aber nicht verstehen.

Die Süße der Schokolade hilft mir, das Entbehren der Süße meiner Süßen zu ertragen...
schokolade enthält den stoff serotonin und dieser stoff ist auch in extacy enthalten
Schokolade triggert den Serotoninpegel im Hirn (genauso wie alles was einem gut tut), aber weder Schokolade noch Ecstasy enthalten Serotonin