Stivikivi am 30.07.2008 um 21:47 Uhr

"die meisten"?
Ich kenne den anderen Weg. Köpfen, auslöffeln und den Rest dem Hund geben :-D
Eigelb enthält Fett. Vielleicht sprichst du von Leuten, die Sport machen und auf so was achten- die essen tatsächlich oft nur das Eiweiß, auch weil es beim Muskelaufbau helfen soll.
Stivikivi am 31. Juli 2008 08:35 Ja sorry hät die Frage vlt besser Formulieren sollen , meine frage bezieht sich ausschließlich auf sportler

Die Meisten zwar nicht, aber wer auf Fett achtet, der verzichtet. Da uns eingeredet wird, der hohe Cholesteringehalt wäre ungesund, verzichten auch Menschen mit schlechten Cholesterinwerten.
Wenn sie auf viele ungesunde Kohlehydrate verzichten würden, wäre der Cholesterinwert bald besser, leider wird alles dafür getan, diesen Sachverhalt zu verschleiern.

Die meisten essen lieber das Eigelb - weil es "das Gelbe vom Ei" ist!

Ich esse weder das eine, noch das andere.
Nun, ich esse das Eine und das Andere! Die Hälfte Ei wegschmeißen ist Verschwendung. Auch kenne ich welche, die, wenn sie ein Brötchen durchschneiden, den Knubbel, der dann manchmal mit heraus kommt, aus dem Inneren, auch wegschmeißen! Es ist alles noch nicht teuer genug!

Ich bezweifele, dass es die meisten Menschen so machen. Einige sicher ja, ich esse beides.
Solche Leute kenne ich nicht, aber das Eigelb ist der TEil des Eis wo das Cholesterin und Fett drin ist.

Ich habe das trotz meines Lebensalters noch nie irgendwo gesehen.

In dieser Beziehung bist Du offensichtlich total falsch informiert.
Ich sitze sehr oft mit anderen Leuten im Hotel am Frühstückstisch und kann mit Sicherheit behaupten, daß die meisten Menschen die Eier komplett aufessen.

wie kommst du darauf? ich esse immer beides und kenne niemanden der das nicht tut
Aaaaaalso: Meine Theorie ist: Die Leute, die lieber/nur das Eiweiß essen, achten mehr auf die äußeren Werte bei den Menschen. Und die, die lieber/nur das Eigelb essen, achten auf die inneren Werte.
Diese Theorie ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen ;)

Kann ich gar nicht verstehen! Ei ohne Eigelb geht gar nicht. Ich liebe Spiegeleier, bei denen das Eigelb noch fast ganz flüssig ist und dann Tomate dazu! Lecker!!!

Das habe ich ja noch nie gehört! Also ich ess mei Ei ganz!

ich esse das eigelb nur, wenn es weich ist. hart gekochte eier mag ich gar nicht, da esse ich auch nur das eiweiß.
Na wieso will sie doch wissen ;-)? achsoooo eigelb sorry falsch gelesen eben