Frage von ebayjunkie, 62

wieso erwarten alle whatsapp von einem?

ich nutze kein whatsapp (mehr) da es mir zu stressig ist....sein handy führt man ja permanent mit sich und dann kriegt man ständig nachrichten und ist komplet immer erreichbar...sofort wird man benachrichtigt...leute erwarten dass man antwortet weil man ja sein ahdy dabei hat...man kann sogar sehen wann jemand das letzte mal whatsapp genutzt hat, ob gelesen etc etc.....das ist mir alles zu stressig....deswegen werde ich komisch genannt...

wieso tun sich andere diesen stress an? wieso erwarten sie dass man das auch zu machen hat?

Antwort
von Nemesis900, 21

Den Stress machst du dir selbst. Das andere sehen ob du eine Nachricht gelesen hast und wann du zuletzt online warst kannst du beides abschalten. Und niemand kann zwingt dich immer sofort zu antworten, das kannst du ja dann machen wenn du Lust und Zeit dazu hast. Da das bei vielen anderen auch so ohne Stress funktioniert scheinst du dir wohl den Stress selbst zu machen.

Kommentar von ebayjunkie ,

komisch abschalten hat nie funktioniert für freunde also kontakte...war immer die zeit oben...und der haken für gelesen auch....

Antwort
von DaniGGa3, 23

Deine Freunde wollrn wohl auch Kontakt zu dir haben, wenn ihr euch mal nicht seht, weil ihr auf verschiedene Schulen geht, diese in anderen Ortschaften wohnen, etc. Falls du mal kein Bock hast, kommst du einfach nicht online - so einfach ist das & so habe ich es zB heute gemacht.

Antwort
von EmpireState, 34

Geschmacksache man kann das Handy ja auch mal ausschalten oder so manchmal kriegt man auch wichtige Nachrichten wo man es nötig hat sie schnellstmöglich zu sehen

Kommentar von DaniGGa3 ,

Jop

Antwort
von 0nlyLife, 19

Finde ich gut von dir. Ich glaube das hift dem Stresslevel runter zu kommen.

Antwort
von Joshi2855, 21

Also so stressig finde ich das jetzt nicht. ich kann einfach ne Frage stellen und antworten. Ist doch ganz gut so :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten