Frage von Celeste96, 3.424

Wieso erscheint manchmal der Schnellzugriff "Notizen - aufgrund Ihres aktuellen Standorts" auf meinem IPhone?

Folgendes: Wenn ich auf meinem iPhone (IOS 9.3) zweimal den home Button drücke erscheinen ja ganz normal, die im Hintergrund geöffneten Apps. Manchmal (eben nicht immer!) steht dann ganz unten am Bildschirm ein Reiter mit der Aufschrift "Notizen - aufgrund Ihres aktuellen Standorts". Dann kann ich diese Art "Tab" nach oben ziehen und die Notizen öffnen sich. (Es ist dann auch ein schnellzugriff auf meinem Sperrbildschirm zu sehen. Ein kleines Logo unten links, wo sonst die MusikApp zu sehen ist, wenn man Kopfhörer eingesteckt hat)

Wieso ist das manchmal so? Was meinen die für einen Standort, denn dieser scheint immer unterschiedlich zu sein. Ich habe in den Notizen nur eine Notiz und dort steht auch kein Ort oder ähnliches drin.. Ich blicke durch dieses Feature noch nicht so richtig durch und würde mich über Antworten freuen!

Antwort
von EuroSat, 3.107

Apple merkt sich den Standort wo du die App "mal" benutzt hast und denkt du willst die App da vielleicht nochmal verwenden

Kommentar von Tuehpi ,

Genau das. Das selbe macht iOS auch mit Kopfhörern und Bluetooth Geräten ( Oh, da ist ja dein Autoradio. Du willst bestimmt jetzt die Audible App. Oh, du schließt Deinen In-Ear Kopfhörer an. Du willst bestimmt jetzt die Spotify App usw.) 

Kommentar von Celeste96 ,

Aah, ja das macht tatsächlich Sinn. Dann habe ich dort wohl wirklich die Notiz erstellt. Alles klar, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community