Wieso erscheint eine Banane gelb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, denke schon. Wenn wir uns was anschauen wird das "Licht" reflektiert und so erkennen wir die Farben, das gehirn mischt davor die Farben sozusagen. Rot Blau und Grün sind Die standard farben und mit diesen wird "gemischt". mit den farben kannst du alle farben erstellen die du willst. Zb Violett. Um deine frage endgültig zu beantworten: Ja du hast recht

Farbenlehre ist recht komplex. Im Fall der Banane handelt es sich um eine Absorptionsfarbe, d.h. die Farben, die nicht zu sehen sind, werden von dem Objekt absorbiert. Im Bananenfall wird also rot und blau absorbiert und gelb bleibt übrig. Die Grundfraben sind übrigens rot, blau und gelb. Grün ist eine Mischung aus blau und gelb.

grinsebacke
Fragesteller

NEIN! In der VISUELLEN FARBENLEHRE sind die grundfarben Rot, Blau und Gruen!

das liegt hauptsächlich am toastbrot...besagtes teilt nämlich mit dem apfel ein zimmer, welcher hingegen nur auf schnellen austausch von körperflüssigkeiten aus ist...eine fatale kombination, die zum grande finale geld wird....kranke welt

ShutDown66  19.10.2010, 22:45

alter, ich glaub du bist hier falsch mit deiner antwort ^^...oder ich hab noch net zu viel getrunken um das zu verstehen^^...(Ich glaub für Die Atwort dankt man dir net)^^