Frage von aligol47, 208

Wieso erscheint dieses Symbol bei der Zündung und erlischt bei Motorstart?

Hallo In meinem VW Passat Kombi BJ2003 1,9 136 PS erscheint diese Warnleuchte bei der Zündung und verschwindet beim Motorstart. Welche Folgen kann das für mich haben? Und im FIS (Fahrerinformationssystem) erscheint AG Bremsen.

Bitte um schnelle Antwort.

Antwort
von Interesierter, 161

So lange der Motor nicht läuft, hast du keine Bremskraftunterstützung, kein ABS und kein ESP. 

Mit dem Starten des Autos wird eine Selbstdiagnose durchgeführt, um festzustellen, ob das System einwandfrei funktioniert. Ist alles in Ordnung, geht die Lampe aus und die Systeme sind aktiv. 

Dieser Vorgang ist vollkommen normal. Du musst dir erst Sorgen machen, wenn die Lampe nach dem Anlassen nicht ausgeht. Dann ist irgendwas nicht in Ordnung und dir stehen nicht alle Systeme zur Verfügung. Du solltest dann umgehend die Werkstatt aufsuchen. 

Kommentar von aligol47 ,

Und wieso passiert das nicht bei meinem Seat Alh. 2007 ? oder Skoda Fabia 2001?

Kommentar von Interesierter ,

Nicht alle Systeme sind gleich. Bei meinem Honda geht die Lampe neben vielen anderen auch erst nach etwa 2 Sekunden aus. 

Kommentar von aligol47 ,

Und wieso sagt mir das FIS das ich AG Bremsen prüfen muss? Was heisst dieses AG

Antwort
von frager321tc, 99

Hast du mal die traktionskontrolle abgestellt man Kann das menü reseten sprich Es setzt sich zurück und schaltet sich wieder ein

Antwort
von Novos, 122

Weil Du ohne Motorleistung keine Bremskraftunterstützung hast

Kommentar von aligol47 ,

Und wieso sagt das FIS AG Prüfen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community