Frage von 46Sonnenschein, 30

Wieso erscheint das Wort done nicht?

Hallo, ich hab ein großes Problem. Ich hab den ein Casio Classpad 2 fx-CP400. Ich öffne im Menü eActivity und wähle anschließend unter Aktion den Befehl Define. Das Wort steht dann auf dem Display. Ich geb dann die Funktion ein und drück auf die blau Taste EXE. Es erschein aber dann nicht done, so wie es auf meinem Zettel da steht. Sondern es wechselt einfach in die nächste Zeile. Kann mir jemand sagen, was ich genau falsch mach?

Expertenantwort
von KDWalther, Community-Experte für Mathe, 11

Gibt der Rechner denn tatsächlich eine "positive" Rückmeldung? (Ich habe diesen TR nicht.)

Probiere doch einfach mal z.B. f(1) oder so aus. Wenn er das richtige Ergebnisi ausspuckt, wird er die Funktion wohl korrekt abgespeichert haben.

Antwort
von atoemlein, 6

Kenne den Rechner auch nicht.
Aber done seht meist nur, wenn ein Prozess vollständig abgewickelt wurde.

Fehlt der Funktion "define" nicht noch ein Argument? Also ein oder mehrer Zahlen?
Ist das Eingabeformat (Syntax) richtig (z.B. in Klammern, mit Komma getrennt o.ä.)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten