Frage von DanEde2312, 240

Wieso erreiche ich bei Minecraft trotz guter Grafikkarte nur 60 FPS?

Ich habe seit neuem eine AMD Radeon R9 380 und einen i5 760. In Minecraft hatte ich anfangs nicht einmal 50 FPS, erst mit Optifine waren es dann 60. Ich will aber auch mit Shader spielen und habe schon einen relativ anspruchsvollen installiert. Da habe ich allerdings nur zw. 20 und 30 FPS. RAM habe ich übrigens auch auf 4 von 8 GB erhöht.  Sollte ich nicht mit dieser Graka mehr FPS haben, egal ob mit oder ohne Shader?

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 155

Du beschwerst dich wegen 60FPS, mehr bekommst du so wie so nicht in deinen Schädel. Liegt wahrscheinlich an der CPU und dem RAM.

Kommentar von leonfi13 ,

60 Fps sehen bei einem 144hz Monitor doof aus ^^

Kommentar von Scaver ,

Das ist falsch. Mehr als 60 FPS kann das menschliche Auge eh nicht wahrnehmen... naja etwas schon... ca. 60-654 Bilder pro Sekunden, also 60-65 FPS!

Mehr sieht das menschliche Auge nicht!

Kommentar von FrageVieles ,

Falsch ab 75 FPS sehen wir kein unterschied mehr

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Du hast wirklich keine Ahnung oder. Mehr bekommst du sowieso nicht mit.

Antwort
von ArcticFox1, 176

Die uralte CPU bremst du Grafikkarte zu stark. Das Spiel ist ja eher CPU lastig und beansprucht die Grafikkarte kaum... Lohnt sich eher bei anderen Games Call of Duty, gta 5 und so

Kommentar von DanEde2312 ,

Ah ok danke. Sollte mir vielleicht einen neuen Prozessor besorgen. Mein Mainboard hat einen Sockel 1156. Gibt es da welche zu empfehlen?

Kommentar von DanielNGG ,

Am besten kauf dir gleich ein neues Mainboard. Der Sockel ist auch veraltert. Nen neuen Prozessor brauchst du dir dafür garnicht kaufen, es wäre nur verschwendetes Geld.

Tja. Das ist doof. Der Pc war ein Geschenk. Jetzt hab ich schon fast alles, bis auf das Mainboard aufgerüstet. 😡

Kommentar von SirHawrk ,

Weil gta auch so cpu sparend ist 😂

Kommentar von ArcticFox1 ,

Ja stimmt schon CPU schluckt es auch ordentlich

Antwort
von ICloud38, 142

Dein (AMD) Prozessor ist zu schwach.

MFG

Kommentar von USBFinger ,

Er hat nen Intel Prozessor. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antwort
von SirHawrk, 142

Die cpu ist zu schwach...

Wie meinst du das?

Kommentar von SirHawrk ,

Wie kann man das meinen? 😂

Warum sollte sie zu schwach sein? Es sind 4x 2,8 Ghz mit OC auf 3,4.

Kommentar von SirHawrk ,

Aber es ist eine die auf alter Architektur basiert und damit arbeiten sie langsamer

Ah ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community