Frage von DanEde2312, 79

Wieso erreiche ich bei GTA 5 trotz guter Grafikkarte nur so wenig FPS?

FPS: 15-45, meist 30
Grafikkarte: AMD Radeon R9 380
Vielleicht liegt es am Prozessor: Intel Core i5 760 @2,8 Ghz?
RAM: 8 GB, DDR3
Habe allerdings nur ein Sockel 1156 Mainboard (siehe CPU). Also ziemlich alt. Habe den i5 6600k ins Auge gefasst. Bräuchte dafür aber ein 1151er Mainboard. Zahlt sich das aus, wenn es wirklich am Prozessor liegt? Und gibt es Kaufempfehlungen für ein Z170er mit DDR3-Slots, da ich gerne Übertakten würde?
Danke

Antwort
von 19tmg00, 41

Ehm ja die cpu ist der Knackpunkt... Mit meinem amd fx 8370 und einer r9 390 geh ich über 80 fps... Mit ner 380 vll 60fps im Extremfall aber niemals 15-20. Obwohl es n quad core ist... Der i5 ist sehr alt und bringt bei 2,8ghz wenig Leistung rüber für gta V

Kommentar von DanEde2312 ,

Hab ichs mir doch gedacht. Ist der von mir genannte i5 6600k gut und habt ihr Mainboardempfehlungen, da meines ja nun nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist?

Kommentar von 19tmg00 ,

Naja der skylake Prozessor ist gut das stimmt aber ich finde der hat Macken mit denen ich nicht leben kann... Such dir n Mainboard mit dem 1151 Sockel aus und am besten wenns noch ddr3 hat da die meisten ddr4 unterstützen.

Kommentar von DanEde2312 ,

Ok. Danke für deine Hilfe😃

Antwort
von Rafi4298, 37

Ja das liegt wahrscheinlich an der Cpu oder Veraltete Grafiktreiber. Mindest Anforderungen für Gta 5 stehen auf der Shopseite auf Steam und auf der Seite von Rockstar.

Antwort
von phil330d, 39

Habe mit ner R9 380 und ner AMD FX-4100 50-60 Fps auf "Sehr hoch", außer Antialasing, das habe ich auf 4x.

Könnte an der CPU liegen. Starte mal GTA und schau auf die CPU Auslastung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten