Frage von Kuthto, 22

Wieso ermittelt die Apple Watch Werte obwohl ich sie auf Parkett lege?

Hallo zusammen,

Wieso bekomme ich werte von der Apple Watch angezeigt obwohl ich sie auf den Fußboden (Parkett) lege?

Mit freundlichen Grüßen

Kuthto

Antwort
von Healzlolrofl, 22

Weil dein Handy in der Hosentasche war und sie mit der Watch synchronisiert. Habe meine Watch beim arbeiten meist auf dem Tisch, nicht mit Bluetooth verbunden. Das handy allerdings die ganze Zeit in der Tasche. Am Abend sehe ich mir dann auf der Uhr die Werte an welche sich ergeben haben.
Oder stell deine Frage genauer.

Kommentar von Kuthto ,

Hallo Healzlolrofl 

Das beantwortet leider nicht ganz meine Frage. 

Die Frage die sich mir stellt ist, woher diese Werte kommen, die Uhr misst die Werte über das grüne Licht und "scannt" die Blutbahn. 

Da der Fußboden keine Blutbahn hat (was ne Aussage :'D ) dürfte kein Wert beim Scan raus kommen. 

Ich hoffe ich konnte meinProblem jetzt besser schildern.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & Computer, 9

Die abgelegte (und gesperrte) Apple Watch nimmt keine Puls-Messwerte.

Daher solltest du auch kein grünes Licht sehen, wenn die Uhr auf dem Fußboden liegt.

Kommentar von Kuthto ,

Hallo BenzFan96,

Ja das stimmt. Allerdings gibt sie Werte aus sobald ich sie entsperre und das dürfte ja theoretisch nicht sein, da durch den Fußboden ja kein Blit fließt :'D

Kommentar von BenzFan96 ,

Der Sensor ist ja auch nicht dafür gemacht, Blutfluss durch Parkett zu messen, kann schon sein dass er dann etwas spinnt.

Sicherlich ist das Parkett ja auch etwas glänzend, sodass es dass das Licht des Pulssensors relativ stark reflektieren dürfte. Das könnte eine Ursache für unerklärliche Messwerte sein.

Ob der Pulssensor in deiner Apple Watch grundsätzlich ordnungsgemäß funktioniert, kannst du ja ganz einfach überprüfen, indem du deinen eigenen Puls misst und selber fühlst, ob der Messwert ungefähr hinkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community