uhlalaxD am 03.01.2009 um 18:40 Uhr
Nichts gegen euch aber ich frag mich warum.

Sie haben Angst um Dich. Meine Freundin war mit einem verheiratet, alle Klischee´s haben sich erfüllt!

Weil Türken im Auge der Deutschen oder anderen Bürger einfach gefährlich sind, meist eine schlechter schulausbildung haben und kriminell sind! und viele menschen verallgemeinern diese vorstellung
dmxezz am 3. Januar 2009 18:42 ja ihr habt ja eine schöne sicht von uns
Kuebimuebi am 3. Januar 2009 18:43 ich bin auch türkin! ich finde einfach dass es so ist!
dmxezz am 3. Januar 2009 18:44 ja also ich wohne in der schweiz. Da hat man zum glück weniger vorurteile
na gut...
ja, viele, zum Beispiel du gerade!
Zwiebelbrot am 3. Januar 2009 18:44 Die Ansicht manifestiert sich Tag für Tag!
DH.
Smash am 3. Januar 2009 18:43 Alle Türken sind kriminell? Bei dir tickt es wohl nicht richtig!
Kuebimuebi am 3. Januar 2009 18:45 ich habe gesagt, dass dies die verallgemeinte Vorstellung ist!
phphph es gibt genausoviele Dumme Deutsche wie Dumme Türken...nette Türken wie nette Deutsche.Ihr müßt einfach nur Eure Augen aufmachen!
Kuebimuebi am 3. Januar 2009 18:46 DH
emjay am 3. Januar 2009 18:46 Alle Türken sind ganz bestimmt nicht kriminell, aber wenn ich morgens die Zeitung lese, dann kann ich mir selbst ein Bild machen.
die bild-zeitung?
emjay am 3. Januar 2009 18:49 Wenn einem die Argumente ausgehen, bringts auch nichts die Sache ins lächerliche zu ziehen.
Argumente nennst du das?na also ich weiß nicht...nur weil ich von einem Türken oder Polen oder Italiener beklaut wurde heisst es noch lange nicht alle sind so...genau das Gleiche mit Deutschen...wenn mich einer schlägt sag ich doch auch nicht alle Deutschen sind schläger....du kannst DEN Menschen der schlägt mit seinem Namen benennen...aber nicht nach seiner Nationalität. Klar sagt man Südländern mehr temperament nach....den Deutschen dies dem Osteuropäer das...nur sollte man nicht alle über einen Kamm scheren
Kuebimuebi am 3. Januar 2009 18:49 Z.B ICH bin nicht kriminell, keiner meiner familie und auch nciuht bekannte!
emjay am 3. Januar 2009 18:51 Das habe ich ja auch oben betont.
dmxezz am 3. Januar 2009 18:51 ja klar, aber wenn mal pädophilen fälle in deutschland liest, wird das ignoriert. aber Wenn 1 türke etwas schlimmes macht, sind plötzlich 100 daran schuld oder wie. Das ist genau die rassistische einstellung. Dein : ABER WENN ich morgens...
Du hast Vorurteile. Zu meinen Bekanntenkreis weltweit gehören Indianer, Chinesen, Chinesen, Griechen, Italiener, Niederländer, Briten, Spanier etc. Ich habe in den Staaten, Hongkong, London gelebt und gearbeitet. Ich arbeite beruflich mit 10 verschiedenen Nationen zusammen. Ich beurteile keinen Menschen nach seiner Herkunft, Religion oder Hautfarbe. Jeder wird nach seinen Charakter und als Mensch beurteilt. Ich glaube ich bin in den letzen 25 Jahren damit sehr gut gefahren. Ich habe unter anderen auch kein Problem irgendwo Urlaub zu machen. Gastfreundlichkeit Ich werde meistens eingeladen und bekomme eine Unterkunft kostenlos. Bitte einmal nachdenken.
emjay am 3. Januar 2009 18:55 Es sind keine Vorurteile, sondern Fakten.
josysue am 3. Januar 2009 19:16 richtig
Kuebimuebi am 3. Januar 2009 18:55 nich alle türken sind kriminell und nich alle deutsch esind pädophil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weil Deutsche eine andere Kultur haben, wie Orientalen und meist damit nicht zurecht kommen
ich denke das kann man so ganz gut stehen lassen...allerdings ist es andersrum auch nicht anders...viele Südländer,Osteurpäer kommen auch mit der Kultur und Mentalität der Deutschen nicht klar.Mit ein wenig mehr Toleranz ALLEN gegenüber würde vieles leichter werden.
sie wollen,dass du nicht mit ausländern befreundet bist
uhlalaxD am 3. Januar 2009 18:47 glaub ich auch
Tja meine Liebe, das ist eine gute Frage... ich selbst bin seit 3 1/2 Jahren mit einem Araber verheiratet und bin immer noch über die Ablehnung und Verachtung geschockt die mir so im Allgemeinen in deutschen Landen entgegn kommt!!! Weshalb und wodurch das so ist????? Es gibt halt viel Hetzerei, um das Bild dieser Nationen so schlecht wie irgend möglich darzustellen, so ist wohl auch deine ganze Familie Opfer einer solchen geworden!!! Ich weiss doch wie das geht, einer hat was gehoert und nun heulen alle mit den Wölfen. Mein Rat: Lass dich nicht beirren, ich kenne weder die Umstände noch dich, vielleicht hat deine Familie auch noch andere Gründe, aber die Nationalität deines Freundes DARF nicht ausschlaggebend sein, damit würde ich mich an deiner Stelle nicht zufrieden geben!!!! Nur mal nebenbei: Meine Ehe ist sehr glücklich, mittlerweile ist mir die öffentliche Meinung auch egal sie wiegt doch nichts....ALLES GUTE!!!

Weil die Deutschen von uns Türken ein falsches Bild haben, sie sehen nur das was auch direkt schlecht ist. Sagen wir mal so.. Die 2 Jungen, die ein alten Mann verprügeln in Bahn sind AUSLÄNDER.. Aber Nazan Eckes, Gülcan Karahanci ( oder jetzt eben Kamps.. ) Muhabbet und andere türkische Berühmheiten die in Deutschland leben sind Deutsche.. Ach man Leute redet euch nichts ein, ihr seid alle voller Vorurteile.. Unsere Jugend ist meistens ehrlich nicht die Beste, genauso wenig wie RUSSEN, POLEN oder sonst was, aber sie sind ja blond und blauäugig deswegen nicht so schlimm nee ;).. Dafür ist bei euch die Älteren nicht ganz klar im Kopf.. Bei uns Türken werden unsere Kinder nicht vergewaltigt !
Bild/er:

Wieso sollte es gegen uns sein?
uhlalaxD am 3. Januar 2009 18:43 falls du türke bist

Gut bürgerliche Deutsche wollen keine Türken!
Gut bürgerliche Türken wollen keine Deutschen!
sheela2011 am 3. Januar 2009 18:46 Blödsinn, wo hast Du denn den Schwachsinn her?
Zwiebelbrot am 3. Januar 2009 18:49 Die Türken bzw Araber hassen alles westliche, nur unser Geld nicht!
Gothicgirl am 3. Januar 2009 18:49 Bist du Türkin oder Deutsche? Ich wette 1000€ auf Deutsche! Oder?
Zwiebelbrot am 3. Januar 2009 18:52 Wette verloren.
Ich bin deutscher!
Gothicgirl am 3. Januar 2009 18:53 Menno, ich meinte sheela2011!
??? hättest die wette als Deutscher doch gewonnen!!! Schnallst wohl echt NIX...
scader1 am 3. Januar 2009 18:54 Ist nicht doch was wahres dran??? Macht Euch mal Gedanken! Ich habe zum Beispiel den Satz einer Dokusendung immer noch im Ohr, als eine Türkin sagte: "Deutsche Frauen sind Nutten für Türkische Jungs"
Gothicgirl am 3. Januar 2009 18:56 Ist auch so!!! Blonde Ausländerinnen werden in der Türkei auf der Strasse beschimpft!
Nutte, und eindeutige Angebote sind noch die harmlosen Äusserungen.
sheela2011 am 3. Januar 2009 19:01 Ich bin Deutsche und jetzt, dass was Ihr daherredet ist Hörensagen, alles Hetze, Zwiebelbrot, deine Aussagen zeigen mir was Du in deinem Kopf hast.
scader1 am 3. Januar 2009 19:02 Die Türkischen Jungs dürfen ALLES, aber sie wollen eine JUNGFRAU heiraten!!! Was soll denn das ihr Mädchen? Macht euch mal Gedanken!
sheela2011 am 3. Januar 2009 19:10 So ein Schwachsinn, wo lebst Du, im 18. Jahrhundert?
Gothicgirl am 3. Januar 2009 19:22 Klar sheela, alles Hetze, nur Nazis hier und alle Türken sind heilig!
scader1 am 3. Januar 2009 19:25 Ich frage mich wo Du lebst! Bist wahrscheinlich auch eine von Vielen die anschliessend in irgendwelchen Talkshows sitzen um ein paar Kröten zu holen, die man nicht holen müsste wenn man solche Typen weggelassen hätte..........
Gothicgirl am 3. Januar 2009 19:32 Wie billig! Du bist wohl mit einem Türken leiert, oder? Oder bist du nur "Lady Liberty" der Deutschen?
Also dass kann ich auch umkehren:
WARUM HATTEN DIE ELTERN EINER ITALIENErin WAS GEGEN MICH (deutschen ???)
Ist halt so.... (bin dipl. Bankbetriebswirt -also nix junkie oder knasti ;-))
lotringen am 3. Januar 2009 18:44 Bist nicht inner Mafia. Soll inner Familie bleiben. La Familia
Ich denke auch, es handelt sich um Vorurteile. Und Deine Eltern haben daher auch Angst um Dich. Du kennst ja sicherlich die Sprüche, das Türken Ihre Frauen schlecht behandeln. Dies ist ja auch ein Vorurteil, denn diese Art Mann triffst Du leider bei jeder Nationalität an. Frag doch einfach ganz detailiert bei deinen Eltern nach, weshalb Sie deinen Freund ablehnen.
So sind die Eltern halt.Die haben Angst um dich, weil man immer so viel negatives hört.Was, das weißt Du bestimmt selber

kann es sein, daß Deine eltern christen sind und Dein türkischer freund moslem ?
Hallo Also ich weiß nur von meiner Mutter, was deren Mutter Ihr damals erzählt hat...
Geht nicht mit Ausländern...Wenn Ihr dann mal Kinder habt..die nehmen die mit ins Ausland und dann sind sie weg....Und im Nachhinein muss ich sagen, habe ich dies schon oft gehört...das dies dann genauso passiert ist... Und viele dieser Türken haben eine andere Sicht auf Frauen...und spielen sich als "Macho" auf..
Habe gerade vor einer Woche eine Streiterei mitbekommen..wo ein Türke seine Freundin mit ins Auto nehmen wollte...und diese wollte nicht...hat da rumgeschriehen wie ein Idiot..und sogar ein Fenster eingetreten...
na solche Idioten gibts nicht nur unter den Türken,sorry....

wenn meine tochter mit einem türken nach hause kommen würde, würde er nen arsch tritt vor die tür kriegen und sie links und rechts eine. ich bin deutscher aber vom prinzip her wie ein türke gesrickt... es sind meine gene in meiner tochter und die sollen nicht mit sowas vermischt werden. es würde mir das herz brechen wenn meien tochter mit so einem dreckigen ankommt. mein herz würde bluten. jaja ich bin ein nazi ich weiß...denkt doch was ihr wollt aber so ist es. ein türkischer vater würde niemals sein tochter mit einem deutschen zusammen tun eher würde er sie umbrigen ( siehe Bild Zeitung, NAchrichten etc.)
mfg abea
Ich bin auch mit einem verheiratet, kenne Ihn schon 33 Jahre, seit 10 Jahren sind wir verheiratet, da hat sich bisher noch kein Klischee erfüllt...;o)
DH, find ich gut!
Glückwunsch!
@sheela, SEI FROH.....
Ich gratuliere Dir! Meine Freundin wurde oft so geschlagen, dass ihr Körper von blauen Flecken übersät war. Er hat bestimmt, sie hatte zu gehorchen. Aber wie gesagt, es ist auch der einzige Türke, den ich persönlich kenne.
Jetzt kommt gleich, daß es auch deutsche Männer gibt, die sowas machen.
Genau Emjay, eine Freundin von mir war mit einem Deutschen verheiratet, Sie wurde von Ihm grün und blau geprügelt, hat Sie vergewaltigt und Ihr das Leben zur Hölle gemacht, irgendwann ist Sie dann bei Nacht und Nebel mit ihre zwei Mädchen abgehauen.
Jede Nation, egal ob Deutsche, Türken, Italiener, Araber, Griechen etc. bringt solche Frauenprügler hervor, wir müssen endlich unser Klischeedenken ablegen.
Danke Sheela dass auch mal jemand etwas gutes hervorbringt.... bin auch seit 3 1/2 Jahren Glücklich verheiratet mit einem Araber. Ich finds traurig wenn die öffentliche Meinung immer noch so rassistisch denkt,
3 1/2 jahre sind auch ein beweis, daß es keine klischees gibt
Natürlich gibt es Klischees aber nach diesen sehr intensiven Jahren in Ägypten kann ich wirklich sagen dass 99% dieser Klischees aus Missverständnissen entstanden sind...
ja da hast du ein ganz schlechtes bild von uns. Finde es absolut blöd und erniedrigend so etwas zu hören
Nein, ich denke nicht schlecht von Euch. Das ist auch der Einzige, den ich persönlich kenne. Aber in diesem Fall ist es eben so gewesen.
du merkst es villeicht nicht und schreibst so harmlos, aber in deiner aussage steckt ganz hinten irgendwo eine rassistische haltung, voller vorurteile. Und schau mal wieviele USER hier es noch als GUT bewerten. Aber ich habe mich damit abgefunden, dass viele vorurteile gegen mich haben. Daher muss sich ein Türke oder ein ausländer selber stärken, um nicht in depressionen etc. zu kommen, wenn man so etwas hört oder sogar so etwas erlebt und wenn das noch von der mehrheit anerkannt wird. aber einige haben nicht so viel lebenserfahrung um damit umzugehen. Das wirst du aber wohl niemals verstehen.
Fühl mal nach, gibt es dir nicht doch irgendwie ein befriedigendes Gefühl, in die Anti Auslaender Kerbe zu hauen??? Woran liegt das???
..BAhhhh ich geh gleich an die Decke, wenn ich sows lese... "auch mit einem..." bedingt die Nationalität eine besondere Spezies Mensch???? Haben wir unsere Lektion in Sachen rassismus nicht endlich mal gelernt???? WAS MUSS NOCH PASSIEREN????? Soll ich die Geschichte meiner GLÜCKLICHEN binationalen EHE als Buch veröffentlichen???