Frage von Laliluuuuuh, 142

Wieso erlauben manche Eltern ihren Jugendlichen Kindern ein Tattoo?

Hallo zusammen, Letztens kam unser Lehrling und meinte sie bekommt ein Tattoo. (Sie müsste 16 Jahre alt sein) Natürlich kann jeder mit seinem Körper machen lassen was er möchte. Bin da selber ganz neutral. Mich würde es nur interessieren wie das Eltern erlauben können?! Bzw. welche Gründe gibt es, das man es seinem Kind erlaubt?

Antwort
von Ini67, 39

Geschmack, Einstellung und einfach die ganze Persönlichkeit wandelt sich stark während der Pubertät. Selbst mit 18 ist dieser Prozess nicht wirklich abgeschlossen. Motive, die man mit 14 mega findet, entlocken einem mit 19 nur noch ein fassungsloses Kopfschütteln.

Es ist aber für Eltern wesentlich einfacher ist nachzugeben als etwas durchzusetzen. Da braucht man Durchhaltevermögen und gute Argumente.

Antwort
von Goodnight, 34

Weil die meisten Eltern nicht in der Lage sind ihren Kindern etwas entgegenzusetzen.

Schliesslich verpassen die Kinder gar nichts, wenn sie eine Weile warten müssen bis sie alt genug sind um bleibende Entscheidungen selber zu verantworten.

Antwort
von Nashota, 62

Weil es Schlimmeres als ein Tattoo gibt. Und ab 18 verzieren sich dann alle Tattoofans so oder so. Dann können Eltern auch nichts mehr sagen oder was dagegen machen.

Antwort
von AlisonApril, 86

Also ich habe mein Tattoo mit 17 bekommen 5 Monate vor meinen 18. Ich wollte dieses Motiv seit ich 14 Jahre alt war und verbinde mit diesen Motiv viel das Wussten meine Eltern auch ich wollte nicht mehr warten... Und da haben meine Eltern gesagt ok das bedeutet ihr was sie ist fest entschlossen und ich erlaube es ihr. Weil ich damit etwas verbunden habe haben sie es mir erlaubt...

Antwort
von alxxxa, 57

Wenn es eine schwer erziehbare ist (ich erlaube mir nur Mutmaßungen, habe es im Umfeld selbst schon erlebt) versuchen manche Eltern ihre Kinder einfach nur ,,ruhigzustellen" und erfüllen ihnen jegliche Wünsche.

Antwort
von Lishifragt, 73

Meine Mutter würde es auch erlauben, ob sie es jetzt oder in zwei Jahren macht, klar diese Farbe ist schädlich und alles, du lebst aber nur einmal und manche sind halt strenger und wollen sowas nicht und manche sagen es ist egal mach wenn du es willst. Alle entscheiden anders und das ist auch gut so.

Antwort
von XxLesemausxX, 16

Hallo Laliluuuuuh,

ich habe mein erstes Tattoo zum 16. Geburtstag bekommen. Mein nächstes lasse ich mir jetzt mit 19 stechen.
Meine Eltern haben damals gesagt, dass ich es dann mit 18 sowieso mache und damit hatten sie auch recht. Und sie haben gesagt, da es mein Körper ist muss ich das selber wissen.
Ein Nasen Piercing durfte ich allerdings nicht haben.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von LaQuica, 1

Warum erlauben die meisten Eltern ihren minderjährigen Kindern bei der Jugendweihe unter ihrer Aufsicht sich zu besaufen und verletzen damit im Endeffekt ihre Aufsichtspflicht?! 

Antwort
von Nothing2Say, 83

Welche Gründe gibt es es zu verbieten?
In 2 Jahren könnte das Kind es so oder so machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community