Frage von NoFaceKaonashi, 71

Wieso erkennt meine PS3 die externe Festplatte nicht?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine PS3 und möchte meine Seagate Expansion 4TB daran anschließen, jedoch wird die Festplatte von der PlayStation nicht erkannt. Was kann ich da tun? Habe mal irgendwo gelesen, dass es unter anderem an dem Format liegt. Die Festplatte befindet sich im NTFS-Format und wenn ich sie formatieren möchte, steht dort nur "exFAT", "ext2" oder "ext3". Bin ratlos. Bitte helft mir.

Antwort
von Jensen1970, 44

http://www.chip.de/downloads/Fat32Formatter\_59703557.html Probier das mal aus, gut durchlesen 4TB ist eigentlich viel zu groß

http://www.giga.de/konsolen/playstation-3/tipps/externe-festplatte-an-ps3-anschl...

Kommentar von NoFaceKaonashi ,

Leider erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich die Festplatte anklicke. Bei allen anderen geht es, nur bei dieser einen nicht. Ich schätze mal, dass es an der Festplattengröße liegt. Wie kann ich sie denn in mehrere Partitionen aufteilen, um sie dann zu formatieren?

Kommentar von Jensen1970 ,

das geht nicht nimm eine andere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community