Frage von Kerindal, 12

Wieso erkennt mein Pc meine Lautsprecher manchmal nicht?

Ahoi! :D Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Manchmal erkennt der Pc die Lautspecher nicht. Das Kabel steckt direkt in der soundkarte. Ich habe bisher noch nicht rausgefunden, wieso es manchmal geht und dann plötzlich wieder nicht. Wenn ich die Lautsprecher übers Mainboard anschließe funktioniert es wieder ... Neusten Treiber sind installiert! Pc ist auch ganz neu (wenige Wochen). Meine Soundkarte ist die: Creative Sound Blaster Z bulk PCIe Wäre echt super wenn jemand ne Idee hat worans liegt! Schon mal Danke im voraus! :)

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 3

Heya Kerindal,

wenn Du zu 100% sicher bist, das es NICHT am Verbindungskabel liegt (frage mich aber wie Du den Klinkenstecker auf dem Mobo "Verbindest"?), könnte es ja nur an Port auf der Soundkarte liegen...

Hast Du evtl. ein anderes Paar Boxen, das Du (zum testen) mal anschliessen kannst? Um zu sehen, ob der Fehler sich reproduzieren lässt?

Greetz,

GaiJin

Antwort
von Xeridas, 8

Ahhioooo Matrose evtl Kabelbruch ?

Kommentar von Kerindal ,

Hm denke eher nicht weil das gleiche Kabel funktioniert ja wenn ich die Boxen über das Mainboard anschließe ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten