Frage von iTobe, 68

Wieso erkennt mein Pc mein Mikrophon nicht?

Guten Tag.

Ich hab seit einer kleinen Zeit das Problem, dass mein Mikrophon bei meinem Pc nicht erkannt wird. Ich hab erst gedacht, dass es an mein Headset liegt, deshalb hab ich mir ein Standmikrofon zugelegt. Leider wird es auch nicht erkannt. Sowohl vorne als auch hinten kann ich es anschließen, allerdings wird nichts erkannt :(

Wäre sehr nett, wenn jemand eine Lösung hat, denn meine Freunde quälen mich schon, weil sie nicht mehr mit mir Telefonieren können :D

Antwort
von hilfa, 32

Schau mal nach, ob du in den Audioeinstellungen das richtige Gerät aktiviert hast.
Wenn du dein Mikrofon über USB anschließt, kontrolliere, ob du die Treiber für die Anschlüsse, ggf. USB 3.0-Treiber, installiert hast.

Antwort
von roowman, 40

Bist du dir sicher auch alle aktuellen Treiber installiert zu haben? 

Wenn du dir nicht sicher bist, Deinstalliere alle Sound Und Mic Treiber (sowohl im System als auch die Mainbord) 

Installier die aktuellen und du solltest weiter kommen ;)

Kommentar von iTobe ,

Könntest du mir vielleicht sagen, wie man das macht ?
Das würde mir dann sicherlich sehr weiterhelfen :D

Kommentar von qwertzvsqwerty ,

Was für einen Computer hast du denn (Marke, Modell) und welches Betriebssystem benutzt du (z.B. Windows 8, Windows 8.1 etc.)? Wenn man das weiß wird man dir sicher auch schnell helfen können.

Kommentar von iTobe ,

den Pc den ich besitze, hab ich von Amazon gekauft. http://www.amazon.de/Komplett-PC-Gaming-PC-Six-Core-6x3-5GHz-Bildschirm/dp/B00LO...   Das ist er, nur dass ich auch Windows 10 geupdatet habe.

Antwort
von SkillBeast, 32

Also iTobe bei mir ist das gleiche Problem bei meiner PS4 das liegt meistens an dem dass das Headset das du hast nicht auf deinen PC passt also das dein PC wie eine Art das Headset von dir nicht unterstützt und es nicht "wahrnimmt" aber eigentlich sollte man das eine Art "bekämpfen" sollen indem man sich mal mit dem PC einem Informatiker meldet oder ein programm installiert wo man dan das (Bluetooth oder auch nicht Bluetooth) Headset dan so mit dem PC verbinden kann !!

Hofe konnte dir helfen 😉

Liebe Grüsse SkillBeast

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 13

Bevor man da irgendwas sagen kann: Was hast du für ein Micro? Kannst du das hier mal verlinken?

Kommentar von Monster1965 ,

Bei dem Micro handelt es sich um ein analoges Micro. Es kann also gar nicht erkannt werden im Sinne von "Es ist ein Speedlink Desktop Micro angeschlossen"

Die Soundkarte des PCs bekommt nur ein Audio-Signal und hat keine Ahnung, wo das her kommt. Solltest also in den Einstellungen die Soundkarte als Audio-Quelle auswählen.

Und das Micro hast du auch in eine Micro-Buchse angesteckt und nicht an Kopfhörer, LineIn,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community