Frage von AhriITimeStory, 72

Wieso erkennt mein Laptop das Mikrofon vom Headset nicht?

Hey,

Ich habe mir vor ein paar Monaten das "Razer Kraken Pro" gekauft.

Der Sound is ganz gut, aber mein Laptop (Lenovo Z710, Geforce GT 840M, Intel i54210, 8GB RAM, Win 10, Fullhd) erkennt das Headset nur als Kopfhörer, also ohne Mikrofon, aber ich möchte gerne das benutzen anstelle des intigriertem Mikros, aber ich weiß nicht wie ich das mache.

Ich habe bei den Einstellung unter aufnahme geräte alles anzeigen lassen, aber nix passiert.

Mir ist hier egal ob die quali des mikros gut oder schlecht ist, ich möchte nur das es funktioniert ^^, zudem will ich auch nicht wissen ob das Headset jetzt müll is oder so, oder das ich es zurückgeben soll, bitte nur die Frage Beantworten.

Danke ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NarutoUzumaki12, 40

Eventuell liegt es an dem Ausgang. Wenn du nur einen Tonausgang hast, dann kannst du dein Mikro vergessen. Du brauchst einen Mikrofoneingang :/
Und wenn du beide Anschlüsse hast, dann brauchst du einen Splitter, der aus einem Anschluss zwei macht :/

Kommentar von AhriITimeStory ,

Mein Laptop hat einen Kombi stecker und mein Headset auch, meinst du das?

Kommentar von NarutoUzumaki12 ,

Jop, das meinte ich :/ Dann weiß ich leider auch nicht weiter, sorry :(

Antwort
von DasPigi, 56

Stell bei deinem PC ein er soll das Mikro als Mikro benutzen unter der Sound einstellung

Kommentar von AhriITimeStory ,

ich finde das mikro nicht bzw ich weiß nicht ob es erkannt wird

Kommentar von DasPigi ,

hmm hast du irgendwo einen Kabelbruch?

Kommentar von AhriITimeStory ,

ne nicht das ich wüsste, denn bei einem andem Laptop hat das mal geklappt, aber bei mir kommt nichrgend wo ein ausschlag

Kommentar von DasPigi ,

jetzt wirds Knifflig.. ist bei dem Headset eine CD mit gewesen?

Kommentar von AhriITimeStory ,

ne, abe alle treiber installiert und auch razer synaps etc

Kommentar von DasPigi ,

phuuuu. jetzt weiß ich langsam auch nicht mehr weiter ... ist es ein USB headset oder eins mit 2 anschlüssen

Kommentar von AhriITimeStory ,

Kombi stecker (Laptop und hedset) aber beim Headset war n Adapter dabei der das in 2 anschlüsse teilt

Kommentar von DasPigi ,

phuuuu.... ist ein Anschluss kaputt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten