Frage von DerPaps, 33

Wieso erkennt man Rechner unseren Router nicht mehr?

Hallo ihr schlauen Füchse,

ich habe ein Problem mit meinem Internet. Und zwar erkennt mein Rechner unseren Router nicht mehr. Ich habe eigentlich DLan-Stecker, was genauso wenig funktioniert wie das W-Lan. Treiber sind alle aktuell und die Eingänge sind auch alle im Takt. An dem Laptop meiner Mutter funktioiert das Internet, genauso wie über den Fernseher. Ich habe den Router schon mehrmals neugestartet, sowie auch den Rechner. Ich traue mir leider nicht zu den Router zu reseten, da ich überhaupt keine Ahnung vom einrichten habe..

Habt ihr erstmal irgendwelche Ideen, woran es liegen kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Antwort
von TPLINKofficial, 4

Hallo DerPaps,

Es wäre äußerst hilfreich zu wissen, was für ein Gerät mit dem DLAN/Powerline das Haus versorgt. Sollte dies etwa ein Modem sein, kann maximal ein einziges Gerät online sein. Erst wenn dieses Gerät nicht mehr angeschlossen ist, kann das nächste Gerät wieder mit dem Internet kommunizieren.

Für solche Situationen benötigt man einen Router, der das Internet hinter dem Modem und vor dem DLAN verteilt. Beispiel hierfür wäre günstig der TL-WR841ND von TP-LINK.

Sollte es nicht daran liegen, wäre es auch möglich, dass durch Verwendung mehrerer Powerline/DLAN ein Adapter aus irgendeinem Grund ausgefallen ist. Dann würde ein Aus- und wieder Einstecken das Problem beheben.

Natürlich sind diese Optionen ein wenig ins "Blaue hinein geraten". Mehr Details wären wirklich sehr nützlich um das Problem eingrenzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Das Technische Support Team

Antwort
von idontknowwhaty, 24

hast du einen dhcp lease bekommen?

Kommentar von DerPaps ,

Das DHCP Dingens ist aktiviert. Was du meinst, weiß ich nicht, was das ist.

Kommentar von idontknowwhaty ,

mach eine cmd auf

gib da ein ipconfig /all und schick mir ein foto

Kommentar von DerPaps ,

Ich kann iwie kein Bild hinzufügen. Kann ich dir das iwo schicken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten