Frage von Zwergenfrau1997, 84

Wieso erkennt man bei manchen leuten welche musik sie hören, bei manchen aber nicht?

Hallo,

Also bei manchen leuten weiß man immer genau vom aussehen her schon welche musik die hören. Z.b. ein kumpel von mir chaut so aus als würde er Klassik hören und das stimmte sogar da er genau so ausschaut.

Da ich viel bei ärzten bin, und viel warten muss, denk ich halt beim warten immer drüber nach welche musik die so hören.

Bei dem Oberarzt dachte ich, achja der schaut aus als würde er Klassik hören, da er total nett ist und seine Arbeit echt gut macht.

Bis einmal sein Handy bei der arbeit läutete und schock, der hört doch tatsächlich metal musik. Würde auch erklären wieso er mir immer einen klapps auf die schulter gibt wen ner mich mal sieht ( darf er das eigentlich? einmal wars so stark dass ich fast mein Gleichgewicht verloren habe und gegen die wand bin weil ich nicht drauf gefasst war und er hinter mir stand und ich ihn nicht sah ). Er sieht mir auch genau an wanns mir schlecht geht und wann nicht.

Naja egal, aber wieso sieht man machen menschen an was sie für musik hören aber manchen menschen gar nicht?

Antwort
von MrHilfestellung, 62

Es kommt darauf an, wie sehr man durch seinen Musikgeschmack auch seine restliche Persönlichkeit definiert.

Antwort
von LeonieJyukai, 44

Das ist wie als würdest du alle in eine Schublade stecken...z.B. Achja der ist nett, der hört nur klassische Musik...dann siehst du einen der wütend oder nicht freundlich aussieht und bist dir zu 100% sicher er hört Metal
Tja, ich bin nett und höre Metal..was sagt uns das? :3 Jeder ist verschieden und darf das hören was er oder sie will

Antwort
von bluesman3, 10

Hallo, ich höre sehr viele verschiedene Genres, Rock, Blues, Jazz, Klassik, Metal, Folk/World, Akustik, und denke nicht, dass Du das anhand meines Aussehens/ Verhaltens erkennen könntest ;-)

Antwort
von Rendric, 44

Zum einen hat es damit zu tun, dass manche sich über ihren Musikgeschmack definieren und diesem Genre zugeordnete Kleidung tragen (HipHop = weite Hosen; Metall = schwarz...). Kann man eigentlich nicht Fehlinterpretieren.

Zum anderen hängt das mit deinen eigenen Vorurteilen zusammen. Scheinbar tut sich dein Glaube auch nciht immer bewahrheiten.

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Ich kenn ja auch Leute die so metal musik hören, die meisten haben eine Pferdeschwanz als mann und sind auch so angezogen. bei einem Arzt würde man das irgendwie nie erwarten dass die sowas hören.

Kommentar von Rendric ,

Es liegt auch daran, dass manche Berufe eine Kleidervorschrift haben. Die Mitarbeiter repräsentieren die Firma.

Ich traue einem Arzt eher Metall als HipHop zu :D

Antwort
von xrobin94, 10

Naja, ich kleide mich auch nach meiner Musik, da Musik mein Leben beeinflusst und bestimmt.

Antwort
von VFragenV, 12

Jo das geht

Zumbeispiel bei Yeezy Schuhen. Wenn eine person die trägt kann die andere person denken: "Er kennt Kanye W.? Hat er sich die geholt wegen T.L.O.P. ?"
Oder bei mir erkennt man das auch schnell da ich ein grosses T shirt an habe welches Ammo style hat und einen ausschnit hat wo man eine kette sieht. Und anschließend noch eine Geile Hose und so..

Nur erkennt man nicht das ich nicht nur hip hop höre. Ich hör auch Dubstep, House, Soul und und und (einfach gesagt)

Antwort
von BlutIstLeben, 40

Ich denke man kann das nicht nach dem Aussehen beurteilen. Wenn ein Mensch z.B. einen schweren Autounfall hatte und du nichts mehr vom Gesicht erkennst kannst du das gar nicht mehr beurteilen. Der Musikgeschmack hat etwas mit dem Charakter zu tun und nicht mit dem Aussehen.

Antwort
von Chemistry145, 24

und was ist wenn ich bekifft bin?

dann habe ich ein total anderen Geschmack :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten