Frage von Schischa3, 21

Wieso erkälte ich mich häufiger im Sommer?

Im Winter ziehe ich mich meistens wie im Sommer an und werde etwa 4 Mal am Tag gefragt, ob ich nicht kalt hätte. Das Spezielle ist, das ich nicht während dem Winter sondern während dem Sommer krank werde.

Antwort
von gschyd, 10

Du schwitzt doch mehr im Sommer? Dann könntest Du Dich allenfalls deswegen erkälten ... eine Möglichkeit wäre dann leichtere Kleidung zu tragen.

Viel Trinken aber Durst nicht mit eiskalten Getränken löschen. Denn dies erzeugt nur Stress im Organismus.

Zugluft, etwa durch heruntergekurbelte Fenster bei Autofahrten an heißen Tagen kann zu einer Erkältung führen.

Mit Klimaanlage (im Auto wie auch in Räume) nur moderat kühlen; in der Regel nicht mehr als fünf Grad unter der Außentemperatur.

und 10 Tipps gegen Sommererkältungen - http://www.gesundheit.de/fitness/sport-im-sommer/schutz-beim-sommersport/zehn-re...

und Stressfrei durch den Sommer - Tipps für Ihr Immunsystem - http://www.gesundheit.de/fitness/sport-im-sommer/schutz-beim-sommersport/erkaelt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community