Frage von TomBeerens, 76

Wieso erinnert mich Outlook an Geburtstage?

Hallo. Ich bekomme seit kurzem ständig Mails von Outlook, dass z. B. am 4.12. Max Mustermann oder morgen Bärbel Beispiel Geburtstag hat. Ich habe mein Outlook Konto (...@live.de) auf meinem iPhone (die Email App). Und ständig kommen eben diese Mails mit den Geburtstagserinnerungen. Ich habe die Kontakte nur auf meinem iPhone, nicht bei Outlook.com oder so hinterlegt. Ich habe auch mein Email Fach nicht mit dem iPhone Kalender oder den Kontakten gekoppelt (sieht Bild). Wieso kommt dann ständig die Mail von Outlook. Ich habe dem, der morgen Geburtstag hat, auch noch nie eine Email geschrieben, weil ich auch seine Emailadresse nicht habe. Wie kann man das abstellen?

Antwort
von dimpledeluxe, 52

weil diese an deiner email von Facebook verknüpft ist nehme ich mal stark an und deswegen diese in deine Erinnerungen speichern 

Kommentar von dimpledeluxe ,

du musst unter Facebook das einstellen oder unter Erinnerungen 

Kommentar von TomBeerens ,

Ich bin gar nicht bei Facebook angemeldet. Weder auf dem iPhone, noch auf meinem Laptop.

Kommentar von dimpledeluxe ,

Das ist komisch frage doch mal den apple support 

Antwort
von Odenwald69, 33

Irgenwo kommen die Daten ja her, die Geräte sind heute via "Cloud" alle vernetzt in beide richtungen, sprich die Daten können über Google ?! i-Cloud usw kommen. Schau mal auf deinem PC/MAC/Iphone und überprüfe alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community