Frage von Ksenar, 29

Wieso erhöht sich der oxidative Stress durch Pilleneinnahme?

Und gilt das nur für Östrogen Pillen oder auch für rein Gestagen Pillen? Wie hoch kann der oxidative Stress steigen und kann man das messen?

Antwort
von Ceres52, 8

Keine Ahnung... Aber die Pille gaukelt deinem Körper vor, dass du schon schwanger bist. Kann mir gut vorstellen, dass das den ein oder anderen Körper bisschen durcheinander bringt...

Antwort
von ichweisnetwas, 20

was ist oxidativer stress? o.0

Entschuldige das ich keine antwort habe aber mich intressiert das einfach^^

Kommentar von Ksenar ,

Oxidativer Stress ist nicht der Stress den du in deiner Psyche hast sondern der Stress der dein Körper hat zB durch Oxidationen oder rauchen usw verursacht oxidativen stress und das führt dann dazu das sich freie radikale vermehren und weil die halt instabil sind (ihnen fehlt ein Elektron) klauen die sich das Elektron von irgendetwas anderen in denen Körper zb aus einem Zellkern oder so und dann entsteht krebs usw oder du kriegst falten weil die radikale deine haut angreifen

Kommentar von ichweisnetwas ,

ähm okay. Ich glaube ich habe es verstanden danke.

Aber ich würd mir da garkeinen kopf drüber machen so eine frage macht einen doch nur ganz wuschig im kopf *lach*

Da bleib ich lieber beim guten alten gedanklichen stress mit dem bin ich vertraut^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community