Frage von MissMaire44, 83

Wieso erfragt er Handynummer wenn er nie schreibt?

Wieso fragt man eine Frau nach ihrer Handynummer, wenn man diese nie anschreibt außer ein einziges Mal ?

Antwort
von tactless, 35

Warum? Weil manche Männer die Handynummer als eine Art "Trophäe" sehen. Stärkt das Ego wenn man sie bekommt. 

Das macht man dann auch, wenn man gar kein wirkliches Interesse hat. 

Vielleicht bist du auch allgemein zu langweilig. Oder er hat noch andere Mädels mit denen er schreibt. Oder oder oder. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 30

Ich antworte mal ganz lapidar, es gibt Münzensammler und es gibt Briefmarkensammler und ergo es gibt auch Handynummernsammler respektive es soll sogar Frauensammler geben. Die Beweggründe dafür können durchaus verschiedener Natur sein und grundsätzlich kann dem Mann natürlich auch ein gewisses Interesse nicht abgesprochen werden. Allerdings ist damit noch längst nicht gesagt, welche Nummer in der imaginären Liste sozusagen der jeweiligen Frau oder eben dir dabei zugedacht wird.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 17

Zum Anrufen braucht man auch die Rufnummer.

Antwort
von Hotmen, 17

vielleicht hast du kein interesse gezeigt? oder ist schon gesagt ein sammler

Antwort
von leonardo8040, 41

Wenn man eine Adresse erfragt, geht es zunächst um Interesse.

Wenn du dich zum Beispiel mit einem Fremden köstlich unterhalten hast, dann erfragt dieser deine Adresse. Wenn er also zuhause ist und über dich nachdenkt, benachrichtigt er dich, damit er weiß, dass es nie zuende sein wird und er mit einem guten Gefühl leben kann.

Meistens ist es aber gut, wenn man zurückschreibt. Wenn er nur einmal schreibt, dann ist er sich wahrscheinlich nicht sicher, ob er nervt oder nicht. Wenn du ihm zurückschreibst, weiß er, dass er nicht nervt.

Antwort
von nextreme, 26

Wie wäre es einfach mal damit ihm ne Frage zustellen?

Ich schreibe auch nur weiter wenn ich ein winziges Gefühl von gegenseitigem Interesse bekomme.

"Hi, wie geht es dir?" Antwort "Gut" <-- was soll Mann da noch sagen?

Antwort
von Oturan31, 30

Manchmal fällt es Ihnen zu spät ein, oder so

Antwort
von Pepe123567, 19

Der traut sich nicht oder ist ein vollpfosten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community