Frage von fangirl01at, 30

Wieso entfreunden mich manche Leute auf Facebook, obwohl ich Ihnen nichts getan habe. Und welche Posts sollte man unbedingt vermeiden?

Ich habe dabei keinen Plan

Antwort
von Brolvi, 16

Schonmal daran gedacht, dass die Personen die du schon nur "Leute" nennst einfach keine Freunde sind und desshalb denken "Hmm kenn den Kerl / Die Tussie zwar aber wer kümmerts, sind ja keine Freunde" und dann weg von der Liste.

Wenn ich in FB wäre hätte ich allerhöchstens 10 Freunde. für den Rest müsste es meiner meinung nach eine Bekannten Liste geben. Dann wäre das etwas ganz Anderes.

Und unterlassen sollte man Rassistische, menschenverachtende, zu private Nachrichten (aus selbstschutz), Allgemein unmenschliche und eben zu anstößige Nachrichten vermeiden.

Antwort
von Orgrim, 19

Viele dir unbekannte Leute in Facebook schicken dir eine Freundschaftsanfrage aus folgenden Gründen:

- weil du ihnen von Facebook als Freund vorgeschlagen wurdest

- weil sie deine Posts anfänglich für interessant gehalten haben

Dass Leute in Facebook keine Freunde mit die mehr sein wollen, ist vollkommen normal. Da musst du dir keine Kopf machen.

Die meisten aktiven Nutzer von Facebook räumen in regelmäßigen Abständen ihre wachsenden Freundeslisten auf. Dabei schmeißen sie halt alle Leute raus, mit denen sie keinen Kontakt haben oder die uninteressant geworden sind.

Dies ist ein notwendiger Prozess um noch einigermaßen einen Überblick über die Freundesliste zu behalten.

Antwort
von KevinLevrone, 12

Keine rassistischen und beleidigenden Posts mehr, auch niemand mehr verleumden

Antwort
von Spikeeee, 11

Also ich kann keine politischen FB Posts mehr sehen. Egal ob meiner Meinung oder einer Anderen. Es ist einfach nervig! Lasst doch jeden waehlen was er will!

Weiters aergern mich Leute die glauben persoenlichen Kram oeffentlich regeln zu muessen, jene die alles (!) das in ihren Leben geschieht posten und jene die wirres Zeug schreiben nur damit jeder fragt "was ist denn los, Suesse?"

Oh, und diejenigen die 'Lebensweisheiten' posten und das Gegenteil davon leben.

Und dann noch User die dauernt ihren Beziehungsstatus aendern und dann jeden nach einem Tag kennen ieber alles Liebe.

Freunde die mir Spielanfragen schicken oder mich in Gruppen einladen die mich nicht interessieren!

Jetzt frag ich mich gerade warum ich überhaupt noch auf fb bin^^

Kommentar von Brolvi ,

Du hast gerade alles aufgezählt, wesshalb ich schon 6 Jahre nichtmehr dabei bin! Und leben tue ich immernoch =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten