gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso engagieren sich immer weniger Menschen ehrenamtlich oder politisch?

gefragt von petra066petra066 am 11.11.2008 um 13:03 Uhr

Immer weniger Menschen sind bereit in Vereinen, Parteien oder Verbänden Zeit und Ideen einzubringen um etwas zu verändern. Warum ist das so? Was hindert euch/dich daran aktiv mitzuarbeiten? Warum entwickeln viele Menschen immer mehr ein Einzelkämpferdasein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Parteien (182)
Vereine (82)
Engagement (25)