Frage von RetroGamer101, 26

Wieso empfinden wir Albträume nicht als normale Träume?

Ich meine, in normalen Träumen können die seltsamsten Sachen geschehen. Aber wenn sie in Albträumen vorkommen, bekommen wir Angst? Wieso ist in Albträumen nicht dieses "Lol ist doch ganz normal Gefühl" vorhanden?

Antwort
von nobytree2, 5

Vorsicht: Alpträume sind Schlafstörungen, es stimmt also etwas nicht. Diese negativen Empfindungen haben als Ursache weniger schlimme Dinge wie Stress, können aber auch Folge von Krankheit und Traumata sein. Sie mindern die Erholungswirkung, sind daher "ungesund".

Antwort
von StTerreste, 8

Albträume = Angstträume. Angst ist grundsätzlich für Albträume. Ohne Angst keine Albträume.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten