Frage von xSt3gix, 33

Wieso empfinde ich so starke eifersucht?

Moin Moin

Also ich hab mal eine Frage...kann man etwas gegen richtig starke eifersucht tun? Weil ich(ich weiß auch nicht warum aber) habe sehr starke eifersucht also jz nicht so "normale" wie ich finde sondern extrem starke eifersucht und ich möchte was dagegen machen...hat wer vielleicht tipps für mich?

Danke im vorraus

Antwort
von lohne, 28

Starke Eifersucht empfindet man immer dann wenn das Selbstwertgefühl minimal ist. Also die Lösung ist: das Selbstwertgefühl zu stärken. Überwinde deine Komplexe, du bist mehr Wert als du glaubst. Jedenfalls mindestens genauso viel wie der Andere, der bei dir die Eifersucht verursacht.

Kommentar von xSt3gix ,

Das ist ja die Sache...eigentlich bin ich Selbstbewusst...nur ich hab wegen vielen sachen das vertrauen verloren...also allgemein an menschen. Und weiß nicht manchmal denk ich mir wirklich sowas wie "Du kannst leicht ersetzt werden" und ja ich weiß nicht..

Kommentar von lohne ,

Du kannst durch nichts ersetzt werden. Du bist du und kein Anderer. Es hat keinen Sinn sich zu verbiegen und zu versuchen es allen recht zu machen!

Antwort
von silberwind58, 31

Du musst an Deienm Selbstbewusstsein arbeiten. Kommst Du Dir minderwertig vor? Hast Du Komplexe ? Hast Du kein Vertrauen zu anderen Menschen. Hinterfrag das mal und arbeite an Dir. Eifersucht,extreme,macht viel kaputt!

Kommentar von xSt3gix ,

Selbstbewusstsein hab ich...nur ich hab wegen vielen schlimmen Sachen echt eine abneigung gegenüber anderen Menschen entwickelt...und ja kann sein das ich manchmal denke das ich zu leicht zu ersetzen bin bzw nicht gut genug...keine ahnung..

Kommentar von silberwind58 ,

Dann räum doch mal mit Deiner Vergangenheit auf,das muss man ja nicht ein leben lang mit sich rum schleppen ! Schau in die Zukunft und nimm die Menschen so wie sie sind,ändern kannst Du die anderen nicht aber vielleicht an Dir ein wenig arbeiten !

Kommentar von lohne ,

Du bist nicht zu ersetzen. Du bist du und damit einmalig.

Kommentar von silberwind58 ,

Das stimmt,jeder Mensch ist einzigartig !!

Antwort
von Speedwagon, 20

Such dir jemand, den du vertrauen kannst und rede mit der Person darüber. Wenn ich eifersüchtig auf wen bin oder mich selbst miserabel fühle, gehe ich immer unter die Leute - nicht um dort meine schlechte Laune rauszulassen, sondern um mich ablenken zu können und wieder Motivation / Inspiration zu tanken.

Antwort
von Eraz1337, 33

Vertrauen aufbauen. Schaltet einfach mal ab und wenn es dazu kommt, versuch es derweil zu unterdrücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten