Frage von MorizMohl, 51

Wieso empfinde ich Gerüche die ich eigentlich mag als wiederlich?

Hallo. Ich(15) empfinde nun seit 4 Tagen den Geruch von Tabakrauch und 2 -Takt-Motoren als extrem gammligen und wiederlichen Geruch. Ich bin im Moment etwas erkältet ich hoffe jemand weiß mir zu helfen.

Mfg: Moriz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gwenlynn, 15

Ich würde mal ganz stark darauf tippen, dass dein Körper dir jetzt einfach gerade ganz genau zeigt, was er im Moment zur Genesung oder auch allgemein so überhaupt nicht gebrauchen kann. 
Dein Körper zeigt dir klar, wovon du dich fernhalten sollst, um gesund zu werden. Das ist ein häufiges Phänomen.
Hör mal auf ihn, bis du wieder gesund bist...und um gesund zu bleiben, vielleicht auch lieber danach noch- also bezogen auf das Rauchen vor allem. Kann gut sein, dass dein Körper das einfach nicht so gut verkraftet.

Liebe Grüße
Gwen

Kommentar von MorizMohl ,

Danke es ist immer noch nicht weg... Hab nun seid ca. 1 Woche nicht geraucht...

Jedoch wird der Gestank immernoch nicht besser ich liege gerade zum Beispiel im Bett und habe das Fenster offen... meinem Nachbarn ist es andscheinend kalt und er macht ein Feuer in seinem Kamin der Qualm stinkt so was von wiederwertig... Ich hoffe es wird bald besser sonst muss ich mal zum Artzt

Kommentar von Gwenlynn ,

Hmmm, kannst du machen...aber wenn man krank ist, werden die Sinne oftmals überempfindlich.
Mach dir mal erstmal keine Sorgen und versuch dich von dem fern zu halten, was dir unangenehm ist. Ich denk mal, das wird wieder. :)

Antwort
von Sammyleinchen, 36

hast du längere zeit nicht geraucht? bei einem freund war es so, dass er länger nicht geraucht hat, weil er aufhören wollte und nach ner zeit fand er den gerauch auch ganz schlimm.

Kommentar von MorizMohl ,

Nein vom einen auf den anderen Tag Zack war es so und als ich schon erkältet war hat es mir noch geschmeckt und so und dann auf einmal...

Kommentar von Sammyleinchen ,

okay das ist komisch.:/ aber warte erstmal ab bis du wieder gesund bist, vielleicht ist das dann genau so schnell wieder weg, wie es gekommen ist.