Frage von TurnedCross, 52

Wieso empfange ich kein Signal?

Guten Abend. Ich habe eine DVBT Antenne in meinem Zimmer stehen, doch empfange ich momentan kein Signal bei Pro7 und anderen Sendern. Die Antenne steht dort wo sie immer steht und normalerweise funktioniert pro7 auch. Kann es sein das das Signal von irgendwas blockiert wird und wie kann ich das beheben. Danke im voraus.

Antwort
von MLGHannes, 38

DVBT kann durch Sachen wie schlechtes Wetter beim Empfang deutlich geschwächt werden. Warte mal bis morgen und probiers dann nochmal aus.

Kommentar von TurnedCross ,

okey mache ich

Kommentar von MLGHannes ,

Es gibt anbei natürlich noch Orte in Deutschland wo man generell sehr schlechten DVBT Empfang hat (hab das bei mir zum Beispiel ausprobiert und viele Sender hab ich nicht bekommen, darunter auch Pro7, Sat1 etc...

Könnte auch daran liegen.

Kommentar von TurnedCross ,

normalerweise funktionieren diese Sender (ich wohne ja auch in Bonn) nur plötzlich hatte ich keinen Empfang mehr

Antwort
von benbrocks, 32

Hi,
vielleicht hast du versehentlich die Signalquelle am Fernseher verstellt. Passiert mir auch öfter :D

Schau mal ob dein Fernseher auf HDMI oder Scat etc. verweist. Falls du z.B. einen DVB-T Stick nutzt und der am HDMI Port liegt, muss natürlich auch HDMI am Fernseher ausgewählt sein. 

Oder vielleicht benötigt deine Antenne eine Stromversorgung und der Stecker ist ausgesteckt? 

Hoffe es hilft dir. 
lg Ben


Kommentar von TurnedCross ,

Andere Sender funktionieren. Es sind nur einige Sender bei denen ich kein Signal empfange wie Pro7/Sat1/N24. Also müsste es am Signal liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten