Frage von richhab, 56

Wieso empfängt Outlook meine Email, versendet aber keine?

Hallo, ich verwende einige Email-Adressen und auch verschiedene Email-Software. Adressen: GMX, Google, icloud und T-online. Software: Outlook 2013, Tunderbird und Incredi-Mail. Seit 2 Tagen kann ich in Outlook über T-online zwar Emails empfangen, aber nicht versenden. Bei Incredimail ist es gleich, da die Software die Einstellungen von Outlook übernimmt. Alle anderen Adressen versenden einwandfrei. Seltsamer Weise versendet Thunderbird auch die T-online Adressen. Auch im Emailcenter von T-online gibt's keine Probleme. Betrifft also nur Outlook! Ich habe keine Einstellung oder gar PW verändert. Das Problem trat unvermittelt auf. Ich habe sogar die Konten nochmal eingerichtet, und alles genau überprüft. Trotzdem kein Erfolg. Das nervt, weil ich es nicht kapiere. An die Telekom habe ich mich schon gewandt, kann aber dauern. Kennt jemand das Problem?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 55

Hallo richhab. Am besten kontrollierst du bitte die Servereinstellungen. Sowohl die Adressen für die Mailserver, als auch die Ports und die Passwörter.

Hier eine Übersicht unserer Mailserver:

http://hilfe.telekom.de:443/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-66179983

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten