Frage von RainTager, 27

Wieso empfängt er kein Signal mehr?

Hey,

meine Frage ist, welche Gründe es haben kann, wenn mein Notebook von Acer plötzlich alle WLAN-Signale nicht mehr findet. Der Router funktioniert über mein Handy, Konsole usw. Dennoch empfängt er GAR keine Signale, dass es wahrscheinlich heissen muss, es liegt am Notebook. Problembehandlung konnte mir nicht weiterhelfen. Was kann ich jetzt tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 14

WLAN ist aktiviert am Lappi ?
das WLAN-Symbol wird dir ganz normal angezeigt ?
welches Betriebssystem ?

lade dir den aktuellsten Treiber für den WLAN-Adapter runter, im Gerätemanager kannst du den WLAN-Adapter deinstallieren und nach einem Neustart wird dieser wieder neu eingerichtet

Kommentar von RainTager ,

-WLAN ist aktiviert -Das Problem ist, ich finde gar keine symbole also plötzlich keine WLAN-Verbindungsmöglichkeiten -Windows 8.1 Danke für die Hilfe schonmal :)

Antwort
von ZeLePToN, 10

Hey Rain Tager,

Also zunächst kann ich dir raten nicht die Fassung zu verlieren:D

Computerprobleme sind immer kompliziert weil man nie genau weiß was denn nun nicht mehr funktioniert...

Hast du denn schonmal probiert deinen pc zurückzusetzen? Wenn ja würd ich dir raten mal zu einem Profi zu gehen.

Du könntest einfach ein paar mal neu starten eventuell geht es dann wieder

sorry dass ich dir nicht mehr helfen kann ich denke dass hast du alles schon versucht vielleicht hat es ja doch geholfen

Lg Jakob

 

Kommentar von RainTager ,

Hab schon alles versucht :'( Es will einfach nicht das WLAN anzeigen.

Kommentar von ZeLePToN ,

Dann geh doch am besten zu einen Eloktronikgeschäft und frag da nach ob sie es sich anschauen können. Hast du ihn online gekauft oder in einem Laden? Wie alt ist er denn jetzt schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community