Frage von Fiorella1302, 52

Wieso elektrisieren sich meine Haare so stark beim Bürsten?

Ich habe von Natur aus Glatte und dicke Haare. Wieso elektrisieren die sich? Liegt es an der Bürste ? An den Haaren? Wer hat erfahrung damit?

Antwort
von tanztrainer1, 21

Wenn es eine Bürste mit Borsten aus Kunstfaser ist, kann das schon mal passieren. Besorge Dir eine Bürste mit Naturborsten, dann wird das kaum noch passieren, das ist aber teurer. Kann aber auch sein, dass einfach Deine Haare sehr trocken sind. Und wenn das Wetter etwas kälter ist, passiert das auch häufiger mit den Fly Aways!

Antwort
von alinaxs, 26

Trocken, kann vllt. Auch an zu viel Hitze liegen, am besten auch mal die Bürste wechseln oder verschiedene Shampoos ausprobieren :)

Antwort
von kugel, 16

Haare zu trocken: nach jedem waschen eine Spülung und einmal in der Woche eine Kur 

Silikonfreie Pflegemittel (Balea beim DM)

Haaröl, aber sparsam 

Keine  weichspüler für die Kopfkissen im Bett

Keine Bettwäsche mit Kunstfaser (einfach Handtuch oder kleines Kissen mitnehmen 😉)

Wenig und wenn dann nur lauwarm fönen

Bürsten und Kämme nur aus hochwertigen Material.

Antwort
von Pollypopopocket, 27

Deine Haare sind zu trocken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten