HAWAIIFIVE17 am 08.03.2009 um 22:55 Uhr

Vieleicht weil sie Krankheitsüberträger waren in der Vergangenheit (Pest) und auch heute noch sind (nicht die Hausraten).

hmmm lass mich überlegen, weil sie in unserer Scheiße rumkrabblen ? ^^
Harzer2102 am 8. März 2009 23:00 machen Fliegen doch auch?
digiritter am 8. März 2009 23:00 Und ? Wer liebt Fliegen?
Harzer2102 am 8. März 2009 23:05 na ich :)

Weil Ratten früher die Pest übertragen haben..also den Tod .. ist doch klar dass viele Leute Rattn deswegen mit krankheit und schmutz in verbindung bringen.. an sich sind Haustierratten echt süße Tiere.. :)
Sorry, die Antwort ist definitiv falsch. Nicht die Ratten haben die Pest übertragen, sondern Flöhe!!
digiritter am 8. März 2009 23:01 Aber Ratten waren auch da der Überträger. Ist doch also egal.
weil sie Krankheiten übertragen und sich in jedem Dreck wohl fühlen.
weil das Tiere sind die in der Gosse leben.. (nicht die Hausratten).
Es ist doch ein gesunder, natürlicher Reflex sich diesen Krankheitübertragenden Viechern nicht zu nähern.

komisch, aber mir ekelt davor. Ich hatte mal eine bei der Abfalltonne gesehen, sie sind ekelig! (Meine Meinung)
Weil sie die Pest übertragen haben! Und dazu heut noch Fähig sind!
Setzen, 6 - diese Aussage ist leider falsch!
cyberoma am 8. März 2009 23:12 Diese Aussage ist richtig! Verschiedene Arten von Pest können von Flöhen, die auf freilebenden Ratten wohnen, auf Menschen übertragen werden. Vor allem von verendeten Ratten gehen die Flöhe auf den Menschen bzw. andere Tiere über.
Dasselbe gilt für Murmeltiere.
Danke!
Kommt vielleicht noch von früher, weil sie Auslöser für viele Seuchen waren.

Ich mag sie einfach nicht. Und die Vorstellung so ein Tierchen schaut mich aus dem Toilettenbecken an, läßt mich schaudern. Ich würde unkontrollierte Schreikrämpfe bekommen.

ist mir nicht begreiflich... habe sogar gekostet, nicht übel
sie übertragen Krankheiten,vielleicht daher
Nicht mehr als deine Katze, die draussen Freigang hat, auch!
DAs kann ich auch nicht verstehen. Viele tun es glaube ich pro forma, die wenigstens hatten doch echt schon mal Kontakt dazu! Selbst unsere über 70jährige Vermieterin fand unsere 3 Fellnasen-Jungs goldig, als sie aus der Voliere heraus um Leckerlis gebettelt haben!! Und das Gerücht von der Krankheitsverbreitung sollte sich doch eigentlich mittlerweile erledigt haben, dachte ich - zumindest unter gebildeten Menschen!!

Ein alter Freund von mir liebt Ratten und hatte dementsprechend auch eine.. Ist schon lange her, aber als ich die immer auf die Hand genommen habe hat die mich immer angekackt und angepisst.. Beim ersten mal dachte ich, ok passiert, als es dann beim 2. und 3. Versuch wieder passiert ist fand ich es nur noch ekelhaft und seitdem mag ich Ratten auch nicht mehr :P

ich nicht ich liebe ratten, vorallem farbratten :-) (ich glaub wg rattenschwanz ekeln sich alle, weil er lang ist und so..)

weil sie krankheiten übertragen können. allerdings hab ich eig nix gegen ratten. ne freundin hatte mal zwei. ich fand die süß =)

Wahrscheinlich ekeln sich die meisten Menschen in erster Linie vor den sog. "Kanalratten" wg. ihrem Aussehen. Ja, genau - und weil sie Krankheiten übertragen können. Die muß ich allerdings auch nicht unbedingt haben. Ansonsten finde ich kleinere Ratten(rassen/arten) total niedlich. Die sind echt putzig, wenn sie bei manchen Leuten auf der Schulter sitzen oder sie sie in der Hand halten. Süß finde ich es, wenn sie einen dann neugierig beschnuppern. Drollig!

Ich glaube, irgendeine Angst braucht jeder. Bei den einen sind es Spinnen und Krabbelgetier, bei anderen Ratten und Mäuse, bei wieder anderen Gewitter und Dunkelheit und und und
Vieles ist auch (wenn auch unbewußt) anerzogen (wenn die Mama bei jeder Maus das kreischen anfängt, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, daß die Kinder das auch machen). Und vieles stammt noch aus der Zeit, wo Ratten wirklich Krankheiten übertragen haben. Ja, das tun sie heute auch noch, aber sie haben nicht mehr so viel Gelegenheit dazu.
Mich persönlich stören Ratten nicht mal ansatzweise, dafür wird jede Spinne radikal weggesaugt (obwohl ich weiß, daß sie nützlicher als Ratten sind). Und ich greife auch nur zum Sauger, weil ich nicht vor meinen Kinder schreien will...
weil sie bescheuert sind... Weil es anerzogen wird... Komisch das sich niemand vor Hamstern ekelt... Ratten sind unheimlich süß. Man muss nur mal genau hingucken.
Wander und Bachratten vermehren sich rasend schnell, und dann werden sie zur Plage.Ich weiß nicht wie es euch geht, wenn ihr des Nachts mit offenen Augen durch die Stadt geht und es laufen euch Ratten über den Weg. Ein Spruch heißt, wenn du eine Ratte siehst dann sind sieben da. Auf dem Land gibt es sie in riesiger Zahl,sie laufen in den Tierställen über den Futtertisch fressen das Futter der anderen Tiere, was aber viel schlimmer ist, sie verschmutzen das Futter durch ihren Kot und den Urin. Sie fressen den Kühen die Schwänze an. Habe selbst erlebt wie Ratten den Kälbern die Ohren angefressen haben. Das sind wirklich keine Märchen. In ländlichen Gemeinden wird in bestimmten Abständen Rattengift kostenlos an Landwirte und betroffenen Personen abgegeben. In der Stadt sorgt der Kammerjäger dafür das es nicht zu viele werden. Wenn eine Hausratte ausgesetzt wird paart sie sich mit anderen Ratten sie ist doch genauso widerstandsfähig wie die anderen. Vermehrt wird davon berichtet berichtet das Ratten mit weisen Bäuchen gefangen werden eindeutig eine Kreuzung mit den netten und lieben Hausratten.Um zu Überleben machen sie alles z.B. wenn sie in eine Falle geraten und sie wurden nur am Schwanz erwischt beißen sie sich den Schwanz ab. Ratten laufen oder schwimmen in den Güllegruben und sind putz munter. Würden wir Menschen dies tun wir wären nach kürzester Zeit Tot, durch die Güllegase. Ich könnte noch mehr schreiben aber es soll ja kein Roman werden. Sie sind sehr schlau, natürlich auch putzig wenn man sie beobachtet. Ich weis nicht warum man ihr Immunsystem nicht mehr erforscht vielleicht würden wir dann auch zu Überlebens Künstlern werden.

weil die einfach doof sind eh ratten sind voll süß :)

das frag ich mich manchmal auch^^ Ich finde ratten voll süß^^
Ich ekel mich mehr vor Menschen, die übertragen noch viel mehr Krankheiten!