Frage von lazyjo, 68

Wieso eigentlich Wolke 7?

Hallo erstmal,

wieso schweben Verliebte eigentlich auf Wolke 7 und nicht auf z.B. Wolke 26 ?

Danke schonmal.

LG,lazyjo...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 18

In derAntike hat mansich vorgestellt, es gibt 7 Himmelsphären. Ich nehme an, der Ausdruck kommt davon.

Antwort
von TheAllisons, 54

Das ist eben so ein Spruch und die Zahl 7 bedeutet eben "Glück"

Antwort
von voayager, 18

schon mal was vom 7. Himmel gehört?