Wieso dürfen Mönche keine Kinder kriegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

weder Mönche noch Nonnen dürfen keine Kinder bekommen. Sie dürfen auch kein Geschlechtsverkehr und keine Beziehungen haben. Da sie sich auf Gott konzentrieren sollen und nicht auf ihre Beziehung. Also diese Personen sollen sich auf eine Person nämlich auf Gott konzentrieren

eines der wichtigen gründe warum ich kein mönch werden will obwohl ich überzeugter christ bin^^ ( ich könnte meine notwendigen bedürfnisse nicht unterdrücken)^^

ist doch eindeutig, nicht nur in dem Punkt, dass das christentum nur auf einer sehr unlogischen, wiedersprüchlichen Fantasy Kurzgeschichtensammlung basiert

Weil sie ein Keuschheitsgelübde abgelegt haben. Und außerdem können Mönche gar keine Kinder kriegen, das ist biologisch nicht möglich.

das zölibat hat erst ein paspst erfunden . Das ist nicht im sinne unseres Gottes.

Nun Mönche kriegen, da sie männlich sind, eh keine Kinder. Wenn, dann zeugen sie höchstens welche. Sie leben im Zölibat um ihr Leben ganz Gott zu weihen.