Frage von user1594 17.06.2012

Wieso dürfen meine Eltern mich beleidigen aber ICH sie nicht??

• Antwort von choclatio 17.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kannst ihnen ja mal sagen, dass du nur sie zum Vorbild nimmst und genauso mit ihnen redest, wie sie mit dir reden... vielleicht geht ihnen ja ein licht auf...

und nein... deine eltern dürfen so auch nicht mit dir reden... so sollte man mit keinem menschen reden, dass zeigt einfach nur, dass man keinen respekt vor der würde des anderen hat

• Antwort von LadyMo 17.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Ronja,

Der Vorwurf d. Unfähigkeit läßt sich leicht wegwischen:

So könnte der Dialog zu Deinen Gunsten ausgehen:

Eltern: Du bist ja sooo unfähig - Du kannst nix und wirst es auch nie zu was bringen

Du: Ja, dann tut Euren f****g Job und ändert es. Aber hört auf zu meckern

Stille

Viel Erfolg

• Antwort von Carterair 17.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kenne das nur allzu gut. Früher, wenn mein Vater mich blöd anfährt, werde ich auch laut und es kam jedes Mal fast zu einer Prügellei und ich musste mich immer zusammenreißen, damit ich keine ernsthafte Straftat begehe.xD Du hast recht, es ist unfair und das sollten deine Eltern nicht tun. Sowas meinen sie außerdem gar nicht so, sondern nur aus Wut. Und mag sein, dass sie Autoritätspersonen sind, aber es hat seine Grenzen und dann darfst du dich auch wehren. Eigentlich dürfen sie das nicht tun, weil das respektlos ist, und was bringt das überhaupt?! So erzieht man doch keine Kinder! Das führt höchstens dazu, dass sie die Eltern hassen werden. Rede mal mit deinen Eltern, weil das kein gutes Vorbild ist, wenn die sich so aufdrehen. Sie verlangen von dir etwas, was sie dir gar nicht zurückgeben. Undzwar Respekt.

• Antwort von nettermensch 17.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mir deine eltern darüber reden, und was finden, das ihr euch nicht mehr beleidigen. sich streiten kann man immer.

• Antwort von PenguinPrince 18.06.2012

deine Eltern DÜRFEN dich auch NICHT beleidigen, genauso wenig, wie du sie beledigen darfst. schließlich sollte man in einer Familie doch zumindest einigermaßen Respekt voreinander haben.

Allerdings ist Schreien und Beleidigen ein Zeichen von Hilf- und Ratlosigkeit. Irgendetwas muss wohl zwischen euch schief laufen, dass deine eltern so schnell zu solchen Mitteln greifen müssen. Am Besten wäre es, zu versuchen möglichst gelassen zu bleiben und auf die Beleidugnen nicht weiter einzugehen. deinen Frust kannst du ja danach damit ablassen, in ein Kissen reinzuschreien, oder so etwas?

• Antwort von Memmenie 17.06.2012

frag sie doch mal warum sie dich beleidigen aber selber sowas frech finden wenn du sowas sagst. Sag ihnen dass sie als vorbilder irgendwie auch versagen wenn sie dir solche sachen an den kopf werfen.

• Antwort von AyalaYue 17.06.2012

Da kannst du nichts machen... Wilkommen in meinem Leben.

Reagier dich einfach na irgendetwas ab oder schrei in dein Kissen, hör Punk Rock und bleib cool, denn wenn du sie anfängst zu beleidigen oder auch nur irgendwas zu erwiedern wird es noch schlimmer.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!