Wieso dürfen junge Muslimische Mädchen keinen Freund haben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich sind ihre Eltern sehr gläubisch und daher denken sie ,dass sie vielleicht ein Fehler begehen könnte und als Schlampe abgestempelt werden könnte. Früher war es nämlich so ,dass wenn die Frauen vor der Ehe Geschlechtsverkehr mit einem Mann gehabt haben wurden sie entweder aus dem Dorf verbannt oder wurde im schlimmeren Fall der Todesstrafe entgegengesetzt. Wenn die Eltern des Mädchen den Jungen mal kennen lernen werden sie vielleicht anders denken?

Sabrina6374 Das Ist Alles Die wahrheit Bist du Moslem weil du das Weist oder liest du viel

mädchen und jungs dürfen kein freun haben beide, man sieht doch was für krankheiten es gibt, und die ehe ist nicht erst mit 27 jahren sondern dann wenn das paar bereit ist

Klar bei den meisten Musllimen werden so um die 16 geheiratet. Das haben die Eltern zubestimmen net irgendwass wenn das Paar bereit ist,  (So ein Müll)

Sie werden zwangsverheiratet und ganz früh und sonst nicht. Lies dir mal was durch statt Müll zu schreiben...

@Root567

Müll ist der nicht seine Würde und Ehre als Mensch repektiert ..die Mädels bei euch ab 12 fangen ja schon mit S** da ist kein Problem oder ?Aber sie als Ehfrau zu haben ist ein Zwangsheirat ihr seit wirklich Menschenachtend sonst nix..für mich lieber das Mädchen sich heiraten lassen als mit  unzahlreiche Männer sch** das ist doch n Müll

Mal umgekehrt ich finde es nicht richtig, wenn meine Tochter mit 12 Jahren einen Freund hätte. Und das wäre mir schnurz-piep egal ob Musl., Christ, Alevi, Yezide, Jude oder sonst welche Religion die Familie unterhält. Es ist einfach zu früh. Waren dürfen Kinder nicht mehr Kinder sein heutzutage. Eben! Damit die Eltern, die die Kinder bekommen haben, bloß auch schnell wieder los sind oder sie sich nicht weiterhin kümmern brauchen. Macht ja jetzt der Freund, das Alter ist eh schwierig. Bin da wahrscheinlich ein Ausnahmefall befreundet sein gar keine Frage aber nix weiteres!

Also ich stimme dir zu bei dem Satz "Es ist zu früh", aber dann wird es merkwürdig.

Zum ersten dürfen Kinder überhaupt erst seit wenigen Jahrzehnten einfach Kinder sein und manche schaffen es heute sogar Kindheit und Jugend bis in die Dreißiger auszudehnen.

Zum Zweiten, ist es mir eine Rätsel, wieso eine jugendliche Liebelei dazu führen sollte, dass Kinder früher aus dem Haus gehen, wo sie doch mittlerweile immer länger im "Hotel Mama" verweilen.

Und mir ist auch nicht klar, wieso die Verliebtheit eines Kindes auf elterliches Desinteresse zurückzuführen ist.

@Dummie42

Warum suchen sich die Kinder eine Liebe so früh und warum verlieben sie sich komischerweise schon so sehr früh. Antwort: Weil sie keine Liebe in ihrem Elternhaus bekommen. Da in Zeiten der Erneuerung, die Werte massivst abgebaut wurden. Das unsere Kinder, Kinder sein dürfen in der heutigen Zeit schön, das Problem ist aber das viele Eltern erkannt haben. OOOH so ein Kind bedeutet Arbeit..es hat seine eigene Individualität, mein Kind hat einen eigenen Kopf... Äußerung von denen wohl: Anstrengend, anstatt das sie hierbei Einhalt gewähren und schauen sich auf das zu konzentrieren was die Erziehung ausmacht. Anstrengend... und jetzt ist das Kind in der Pubertät noch anstrengender und guck mal wir leben in der neuen Zeit! Da darf man dann solche Sachen auch eher erlauben, ist ja komisch, wenn ich meinem Kind das verbiete, gehöre ich ja zu den Spießern, nööö das möchte ich nicht.... Ich bin ganz klar dagegen...

Warum schreibst du bei ihr Muslime und bei Deutschen nicht Christ? Ungewöhnlich, dass ihr in den jungen Jahren den Glauben hervorhebt. Nicht gut!! Also, alles Quatsch! Wenn es bei ihr so ist, dann ist es so. Schließe nie von einer Person gleich auf mehrere Völker!

Weil das ihre beste Freundin so gesagt hat und nicht nur die ... ;D

@Root567

Redet man sich denn in eurem Alter so an heutzutage? Hey, ich bin Muslime. Hey, ich bin Deutsche. Sehr ungewöhnlich. In meinen jungen Jahren fragte man nach dem Namen.

@tobia111

Nein er hat sie gefragt oob es klappen würde dann hat sie das so gesagt .!

@Root567

Sag ihr das bitte, das es so nicht geht. Die "Muslimen" haben damit ein Problem ;)

Wie bitte? Okay, also...

  1. Mit 12 hab ich noch fast mit Puppen gespielt, was will sie in dem Alter mit nem Freund? Und wie alt seid ihr denn dann?

  2. Auch muslimische JUNGEN dürfen keine voreheliche Beziehung führen.

  3. Die Ehe ist nicht mit 27 Jahren, das kann auch früher oder später sein. Auf jeden Fall müssen BEIDE die Reife dafür erlangt haben, um heiraten zu können.